Himmel im Kombi abmontieren

Moin.

Als ich in meinen E-Kombi jetzt für meine Freundin fit machen wollte ist mir aufgefallen das das Schiebedach hackt. Jetzt wollte ich den Himmel ausbauen, aber ich habs nicht hinbekommen.
    Ich bin an den Plastikabdeckungen für das Trennnetz gescheitert. Ich habe versucht sie abzuhebeln aber mehr als extrem verbogen haben sich die Teile nicht.
    Gibts da eine bestimmte Richtung in die ich sie drehen oder drücken muß?

Hab die Suche schon benutzt und nix gefunden und im "Wie mach ichs mir selbst..."-Buch steht auch nix drin.

Gruß
    eKadetti

Hab bei meinem Caravan auch schon mal den Himmel abgehabt aber bei meinem sind hinten bei den Löchern für das Trennnetz keine Plastikteile mehr gewesen werden daher sind diese sicher beim Vorbesitzer beim Demontieren kaputt gegangen sein.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Habe mittlerweile den Himmel wieder dran.

Für alle die es interessiert und auch vor dem Problem stehen beschreibe ich es mal kurz:

Bei den Plastikteilen sieht man links und rechts so ein kleines rundes Teil. Das ist ein Stift der die Nasen, die in das Blech gedrückt sind, spreizt. Um die Teile abzumontieren muß man also entweder...
    1. ...eine kleine Schraube in diese Stifte drehen und versuchen sie zurück zu ziehen um dann das gesamte Teil abzuhebeln (keine Ahnung ob das wirklich geht, habe es nach der 2ten Methode gemacht) oder
    2. ...mit etwas größerer Gewalt das komplette Teil abhebeln, ich habe es bei mir mit so einem speziellen Teil um diese Plastiknieten zu entfernen gemacht. Nur mit einem Schraubendreher würde das wahrscheinlich mit einem kaputten Plastikteil enden.

Denjenigen die es versuchen...viel Glück.

Gruß
    eKadetti

hi
    links und rechts davon sind diese plastiknieten die man kaum erkennt :D
    die drückt man rein dann kann man diese teile ohne probleme entfernen...
    eigendlich einfach. das problem daran is das die stifte dann irgendwo in der karosse verschwinden :(

lg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!