fächerkrümmer

  • #1

    hi leute!


    muß das thema noch mal aufwärmen.....
    kann ich nun einfach nen E-kadett fächerkrümmer an meinen D schrauben, oder is die abgasführung da doch anders?!


    und taugen die teile von mantzel oder hipo was??

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    ich habs mal umgekehrt versucht... d-fächer an den e schrauben. GEHT NICHT!!!! die abgasführung ist anders!!!

  • #3

    @ nico: Wirklich? Ich hab bei dem Umbau des D-Kombis das Hosenrohr und den Nachrüstkat von HJS vom E-Kadett drunter gemacht,ohne Probleme.Mußte nur das Rohr zum Endschalldämpfer ändern,aber das lag ja daran,dass der Kombi das Anschlußstück zum Endschalldämpfer schräg sitzen hat.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    also die bigblocks beim D und E haben definitiv eine andere abgasführung! ebenso haben die small-und bigblocks beim d eine andere führung!
    kann natürlich auch sein, dass ich wieder so einen aus-altteilen-direkt-vor-den-werksferien-zusammengebauten kadett hab :D

  • #5

    Also wie gesagt,der Motor war aus einem der ersten E-Kadett GSis,die hatten auch die GTE Maschine drin. Dafür hatte ich eine Nachrüstanlage von HJS gekauft und nach meinem großen Crash alles in den D-Kombi eingebaut. Passte wie dafür gemacht!

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Also vom flansch her sind E und D gleich aber ich glaub die fächer vom D sind kürzer!

  • #7

    kennt einer von euch ne firma die fächerkrümmer für mden motorsport in einzelanfertigung baut???


    bin für jeden tip dankbar!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    Haste Geld zuviel???


    Frag mal bei Risse nach,die bauen für einige Rennserien Motoren und haben da vielleicht was im Programm was Dir gefallen könnte.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    wenns nicht anders geht.... :D


    oder ich hol mir nen stahlkrümmer von lexmaul und lass den in edelstahl nachbaun...

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!