Neuer Sub und Endstufe - Verkabelung

Hi,

habe mir gestern mal spontan neue Komponenten gekauft und werde meinen ganzen Kofferraum dafür verwenden.
    Man soll ja Chinch und Stromkabel nicht parallel verlegen.
    Kann das Kabel sich kurz kreuzen?
    Denn die neue Endstufe hat die Chincheingänge links und Stromanschluss rechts, genau umgekehrt wie meine alte.
    Jetzt könnte ich die Endstufe natürlich drehen, nur sitzt sie dann ja auf dem Kopf was nicht so schön aussieht ;)
    Und was wäre eine gute möglichkeit um die neon röhren anzuschliessen?

Ja da schließ ich mich dem partrick an...sollte aber eigentlich kein Problem sein, sofern das Cinch-Kabel abgeschirmt oder besser noch doppelt abgeschirmt ist ;)

Hab da bisher keine größeren Probleme mit gehabt......

Hoi, Lautsprecher leitung ist ja garnich gemeint, Chinch und Powerkabel meinte ich...
    Die würden sich wohl kreuzen.

Moinsen!

Also das mit dem "nicht parallel legen" hört sich voll komisch an.Wichtig ist vom Prinzip nur,daß Du die Chinchleizungen und die Stromversorgung so weit wie möglich auseinander verlegst.
    Am besten wäre wohl Strom linke Seite im Fahrzeug und Chinch rechte Seite.
    Naja...zu den 2fach abgeschirmten Chinchleitungen...bekommst überall hinterhergeworfen,würde aber zu mind. 3fach-Abschirmung tendieren,sind auch nicht viel teurer und sicher ist besser oder wie das heißt. ;)
    Zur Not kann man das Chinchkabel separat noch ganz einfach und billig abschirmen,einfach mit Alufolie umwickeln.Hört sich vielleicht doof an aber funktioniert wohl ganz gut.
    Am besten Du kaufst'n ordentliches Kabelset mit guten und vor allem zur Endstufe passenden Querschnitten.Gibt ja genug brauchbare Hersteller wie Oehlbach&Co.
    Will mit diesem Post niemandem vor den Kopf stoßen,sollte nur'ne Anregung sein.
    Wenn ich mit irgendwas falsch liege oder so einfach sagen,lerne gern dazu.*g

greetz...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!