Beiträge von D-Karton

    :D :D :D


    Man glaubt es kaum, aber nach nun knapp 10 Jahren Standzeit wird es nun endlich weitergehen. Die Kinder sind einigermaßen gross und können nun eher helfen als wie früher von der arbeit abhalten.
    Die Fotos sind nicht mehr da, habe ich gerade gesehen, muss mal schauen ob ich diese noch irgendwo finde, die Chromteile zum größten Teil sind auch wieder weg, und eingebaut wird wohl nur ein C20NE statt eines XE´s weil ich davon auch noch hunderte stehen habe, die XE´s sind mir inzwischen ausgegangen :D
    den Spachtel werde ich erstmal wieder rauskratzen, 9 Jahre alter offener Spachtel wird wohl nicht lange unterm Lack halten :thumbup: Bald soll es nun also neue Bilder geben, wenn es jemanden interessiert... :huh:

    Hi,


    wie manche schon mitbekommen haben, habe ich aus meinem Astra F die Servo rausgeschmissen. Ich habe sie ersetzt durch eine Lenkung vom Kadett E ( die gute Variante mit den Lenkungsdämpfer :wink: ). Mein erstes Problem war schon die Gummimanschette passend zu bekommen, durch ein wenig nacharbeit dichtet diese aber nun einigermaßen gut nach innen ab! Nun wollte ich die Lenkstange an die Lenkung montieren. Dawischen sitzt ja dieser Art "Knochen" der beide Stangen miteinander verbindet. Ich musste feststellen das die Stange die aus der Lenkung kommt ein wenig kürzer zu sein scheint, wenn ich dort den Knochen richtig anbaue, bekomme ich auf die Lenkstange Lenkradseitig niemals im Leben ein Lenkrad drauf, die Nabe verschwindet im "Lenksäulenhalter"!


    Meine Frage ist nun:


    Ist die Lenkstange aus einem Kadett D / E länger ( Lenkradseitig ), oder gibt es bei Kadett D / E einen anderen, längeren Knochen, der die wieder Sinnig miteinander verbindet?


    Müsste theoretisch im E** nachzulesen sein, allerdings habe ich das Prog nicht, läuft nicht bei mir ;(


    wäre über Hilfe dankbar, die Leute die D und E Kadetten nachträglich mit einer Servo ausgerüstet haben, sollten dazu was sagen können!


    mfg


    Olli

    Hi,


    da in meinem "Rennwagen" ( Astra F GSI ) nun das ABS raus soll ( ABS ist in der Gruppe verboten) stehe ich vor einem Rätsel! Den 23er HBZ wollte ich mittels T- Stücke umrüsten auf 4 Ausgänge, allerdings komme ich nicht so ganz mit den Anschlüssen klar! Es gibt da ja M10x1 und M12x1. Da das auto zur Zeit aber weiter weg steht und es dort keiner aufm Schirm bekommt mal zu gucken frag ich euch nunmal!


    Die 2 Anschlüsse am Hauptbremszylinder haben welche Größe?
    Die Leitungen zu den Sätteln am ABS Block haben welche Größe? (glaube die sind verschieden )


    Dann kann ich die Teile nämlich schonmal bei ISA bestellen und wenn der Bock wieder im Lande ist damit gleich anfangen! Wäre super Nett!!!


    danke


    Olli

    am einfachsten ist es so:


    -Schlauch vom BDR abziehen
    -Manometer an E-Gallerie anschließen
    -13er Nuss vom KLEINEN Knarrensatz auf den BDR "stellen"
    -geeigneten Abzieher ansetzen das er unter dem BDR unter dem Teil der Einspritzleiste greift und oben andrücken gegen die Nuss!
    -LANGSAM den Abzieher weiter drehen und die Benzinuhr im Auge behalten
    -Bis auf 3,5 bar drücken, dann nen Tuck lösen, meist ist das Metal ein wenig elastisch und geht warscheinlich wieder so auf 3,4 bar zurück!
    -dann nochmal mit gefühl nachdrücken und immer wieder lösen und kontrollieren , wenn du zuviel gedrückt hast haste Pech, weil weniger wirds nicht mehr ;)


    Kann einem das auch gerne für nen 5er ( dauert ja schließlich auch nen Moment ) machen gegen Auslage der Porto und Verpackungskosten!


    mfg


    D