Servolenkung ausgebaut bei Astra F

  • #1

    Hi,


    wie manche schon mitbekommen haben, habe ich aus meinem Astra F die Servo rausgeschmissen. Ich habe sie ersetzt durch eine Lenkung vom Kadett E ( die gute Variante mit den Lenkungsdämpfer :wink: ). Mein erstes Problem war schon die Gummimanschette passend zu bekommen, durch ein wenig nacharbeit dichtet diese aber nun einigermaßen gut nach innen ab! Nun wollte ich die Lenkstange an die Lenkung montieren. Dawischen sitzt ja dieser Art "Knochen" der beide Stangen miteinander verbindet. Ich musste feststellen das die Stange die aus der Lenkung kommt ein wenig kürzer zu sein scheint, wenn ich dort den Knochen richtig anbaue, bekomme ich auf die Lenkstange Lenkradseitig niemals im Leben ein Lenkrad drauf, die Nabe verschwindet im "Lenksäulenhalter"!


    Meine Frage ist nun:


    Ist die Lenkstange aus einem Kadett D / E länger ( Lenkradseitig ), oder gibt es bei Kadett D / E einen anderen, längeren Knochen, der die wieder Sinnig miteinander verbindet?


    Müsste theoretisch im E** nachzulesen sein, allerdings habe ich das Prog nicht, läuft nicht bei mir ;(


    wäre über Hilfe dankbar, die Leute die D und E Kadetten nachträglich mit einer Servo ausgerüstet haben, sollten dazu was sagen können!


    mfg


    Olli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!