V6 in Kadett D

  • #1

    Hi Leute,


    Hat von euch schon mal jemand einen V6 aus em Cali oder so in den D gepflanzt?Würde mich mal interessieren wie das geht un was man alles braucht für den umbau...habe den umbau auf dem opel-treffen in gillenfeld das erste mal gesehen und über die zeit vergessen mal nachzufragen... :P
    Würde auch mal gerne wissen ob es sich lohnt einen V6 zu verbauen oder doch lieber den C20XE wegen den kosten un den aufwand für den umbau...


    gruß Kai

  • #2

    Nutze mal die Suche dort wirst du einigfe Informationen zu dem Thema bekommen.


    In Gillenfeld stand ein User aus dem Forum (D_V6) auch zu seinem Umbau gibt es hier im Forum Informationen. Kannst auch in meinen Threads nachschauen.


    Die Kosten sind natürlich etwas höher als beim Umbau auf c20xe, aber ein V6 fährt nunmal nicht so oft durch die Gegend.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #3

    Das muß doch jeder selber wissen was er Umbauen möchte.Ich denke die Kosten sind die gleichen(weiß es aber nicht genau,und mir ist es auch egal was es kostet wenn ich was will dann mach ich es).Der Kadett-D Blau in Gillenfeld ist dem D-V6(Hendrik P.) hier aus em Forum.Schreib den doch mal an.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #5

    Ich würd ein 12 Zylinder einbauen, hat garantiert noch keiner, mit zwei Vorderachsen und noch einem Mittelmotor!
    Wie wärs mit original fahren, das zählt und nur dafür wird es mal richtig staunende Leute geben. Mann mann .. gibts doch gar nicht...

  • #6

    Das ist wieder ein sehr hilfreicher Beitrag von dir, nicht alle Welt steht auf original, ich find beides gut, aber hier galt die Frage dem V6 Umbau

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Kosten sind in etwa vergleicbar wenn man ein f20 verbaut, wobei der v6 in der anschaffung etwas teurer sein könnte aber auch weniger laufleistung hat im normalfall. Halter passen dann am getriebe vie beim 16v umbau un der Motorhalter auf der Bewifahrerseite muss selber gebaut werden oder gekauft werden. Beim f28 wirst du Halter in jedem Falle selber bauen müssen oder kaufen...elektrik in etwa so wie beim xe.


    von der performance her geht der v6 selbst mit f20 sehr sehr gut...

    Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

  • #9

    Der Umbau ist kein großes Ding! :D
    Habe selber noch einen liegen und wollt ihn in meinen Bieber bauen, aber gebe D-Karton recht es werden immer mehr im D und habe auch schon einige diese Saison gesehen. X(
    Spaß macht der V6 aber trotzdem :D und man baut ja auch normalerweise nur für sich selbst um und nicht für die anderen! ;)


    Falls noch Fragen beim Umbau sind einfach stellen, bzw. die Suche nutzen. :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #10

    Also ich hatte mal einen bei mir drin... Rate aber davon ab... Fahrgefühl ist meiner Meinung Scheisse. Gut, ok, der Sound hat alles rausgerissen. Aber der V6 hat ein solches Gewicht auf die VA gebracht, das das Auto in schneller Kurvenhatz unfahrbar geworden ist. Zum Schluss flog er mir um die Ohren, da habe ich es endgültig übern Kopf gekriegt...


    Erstens kommt es anders:


    Zweitens als man denkt:


    Und wenn zwei sich streiten...


    Muss allerdings sagen in meinem Alltags Vectra macht das Ding Laune

    Einmal editiert, zuletzt von michaelm16v ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!