Lohnt sich das...?

Hallo,

habe mir heute mal einen Vectra A GT mit C20NZ Maschine angeschaut. Ist von 1989, 1 Vorbesitzer, 4x E-Fenster, usw... der Allgemeinzustand ist wirklich 1A, vor allem von innen, wie geleckt. Nur da gibt es ein "klitzekleines" Problem. Der Rost hat an einer einzigen Stelle zugeschlagen, aber mit Macht.

Aber seht selbst (3.5MB): http://mitglied.lycos.de/schranzjuenger/Opel/VectraGT.JPG

Nun die Frage. Lohnt es da noch was zu machen? Jemanden zum Schweißen und jemanden zum Lackieren habe ich, das ist nicht das Problem. Nur bekommt man solche Reperaturbleche irgendwo her? Oder muss man da schlimmstenfalls selber was basteln? Das ist ja schon recht großflächig.

Gruß André

Wenn das die einzige Stelle ist, dann ist der Wagen bestimmt kein schlechter Kauf. Aber meist ist es so das wenn von aussen schon soviel Rost zu sehen ist, dann wartet unter den Verkleidungen noch wesentlich mehr. Ich vermute das die Schweller und die Endspitzen auch nicht besser aussehen werden. Kontrollier auch die Traverse unter dem Kühler und die Innenradhäuser. Guck auch hinter die Kofferraumverkleidunge an den Seiten und unter den Kofferraumteppich. Wenn du da nichts findest spricht nicht viel gegen den Wagen.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Sieht man auf dem Bild nicht ganz so gut, aber ne Schwellerspitze gibt es nicht mehr, das ist das Ding. Der Radlauf macht mir da nicht allzu viel Sorgen.

Traverse (beide) waren auf dem ersten Blick OK, auch die Halterungen. Im Kofferraum war es leider schon zu dunkel, um genauer unter den Teppich und die Verkleidung Richtung Radhaus zu schauen, das wird aber noch nachgeholt. Bleche dafür gibt es noch? Was wäre der eigentlich noch wert? Verkäufer will noch 900 Piepen haben, meiner Meinung nach zu viel, für einen der ersten Vectras, auch wenn rel. wenig km und 1. Hand.

Gruß André

beim Vectra musst du auch nach den hinteren Federtellern schaun die Rosten gern ab schon selber gesehen :ahhhh:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!