elektrische fensterheber gehen auf einmal nichtmehr

heute mache ich mal wieder ne probefahrt,mache beide seitenfenster runter an meinem cabrio als ich ausser halle fahren wollte,gingen auch ohne probs runter.....dann,als ich draußen war,hab ich erst das beifahrerfenster hoch gemacht,dann den schalter für die fahrerseite betätigt und es ging nix mehr,aber auch garnix mehr,weder das verdeck hoch und runter,noch die beifahrerseite und fahrerseite auch net.....der stecker zum bedienteil ist dran......aber wo sitzen denn die sicherungen dafür?hab nix gefunden.....was könnte das wohl sein?mfg swen

Das ist die Sicherung! Die sitzt im Sicherungskasten. Einfach schauen welche Defekt ist und austauschen. Du darfst nur ein Fensterheber benutzen und nicht beide gleichzeitig oder du musst ne stärkere Sicherung hinein machen

sicher?hab da nämlich schon nach geschaut......nix gefunden leider.......

Ich denke da täuscht du dich...
    Bin aber auch der Meinung das es die Sicherung sein müßte, ich glaube die Sicherung sitz auf der Rückseite der Sicherungskasten.

hallo,muss meinem vorredner zustimmen,ich kann beide heber gleichzeitig benutzen,und die sicherung dafür sitzt auf der rückseite vom sicherungskasten,musst du mal dahinter schauen.dort sind 2 steckplätze,1 davon für die efh.gruss 16v fahrer

Jepp wie schon gesagt siehe Rückseite, ich kann auch beide Fenster runter machen ohne das die Sicherung durchknallt, aber aschau nochmal unter das Bedienteil da hatte ich mal nen kurzen drin, sprich ein kabel war locker und ist an das andere drangekommen.

Also meine Sicherung fliegt wenn ich beide benutze und ich habe alles extra abgesichert.

:rolleyes:Sicherung sitzt an der Batterie ! (Befestigt am Kühlerausgleichsbehälter)
    Es ist das Rote Hauptstromkabel 5mm dick und 30 Amp abgesichert! Für elektr. Dach und Fenserheber! :rolleyes:
    Ich hoffe ich konnte helfen! ;)
    Gruß
    MB2311

also ich kann bei meinem cabrio beide fenster + el.verdeck gleichzeitung benutzen ohne das da was durchknallt....

hatte aber mal probleme mit dem fensterheber auf der fahrerseite. nach unten(manchmal musste ich an die fahrertür kloppen, damit er sich bewegte) ging er eigentlich immer, nur nach oben schwerer und mit der zeit immer und immer schwerer bis garnichts mehr ging.

fragt mich nicht wieso das so war, kanns mir nich erklären ?( ?( ?(

hab dann nen neuen heber besorgt ( gestänge + motor ) und funtzt wieder gut, aber der tut sich auch etwas schwerer beim hochfahren....
    keine ahnung, kann an meinem auto liegen oder so, hauptsach er hebt noch so 2 jahre :D

mfg k-cabrio

P.S.: als es an den ganz kalten tagen im januar -3°C und kälter war, ging er garnicht mehr ! sobald auto warmgefahren und aufgeheizt war, ging er dann....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!