Doppelvergaser für einen 1,2s

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Mir hat einer zwei SOLEX 35 PDSI mit Brücke von einem 1,1 Kadett B angeboten. Frage taugen die was, daß es sich lohnt die drauf zu machen und wenn ja passen die mit dr Brücke auf meinen 1,2s im C Kadett?

Danke für eure Antworten

passen müsste es eigentlich. Wenn die Vergaser noch laufen, sollte es auch was bringen. Abgleicharbeiten aber besser vom Fachmann tätigen.

Asonsten gibt es noch die Lösung mit einem 40er Weber Vergaser. Das läuft auch gut...

Alternativ frag mal im OHF. Da sind auch Spezialisten von den OHV Maschinen.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Also der Solex Doppelvergaser macht vielleicht optisch was her, aber diese Vergaser hatten ein eklatentes Problem, die Justierung. Die Syncronisation beider Vergaser über das Gestänge war immmer eim Problem. Zusätzlich dazu hat sich dieser Vergaser richtig was weggezogen, wir hatten so ein Auto, unter 11 Liter war da nichts zu machen. Problem war auch immer der Übergangsbereich bei Beschleunigen, das hat nie richtig funktioniert. Habe dann den einfachen Solex draufgebaut und er lief wie ein Uhrwerk. 12 S hat ja auch schon 60 PS. Ich denke da wird sich nur merklich im Spritverbrauch was tun, nicht aber an der Leistung.
    Habe das Ganze mal mit meinem damaligen D Kadett gemacht, 13N gegen 13S vergaser getauscht, so zur Probe. Ergebnis: Null Mehrleistung, aber 3 Liter mehr auf 100 KM.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!