D und E gleich?

  • #1

    Habe mal ne frage es gibt ja ein tacho beim d wo es mit dzm und öldruckkurve ist passt der auch beim e? gibts da unterschiede?


    mfg Ganja

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #2

    Soviel ich weiß,passt das nicht.Der Tacho vom E ist unten tiefer als oben und der Tacho vom D ist oben tiefer als unten.


    Es ist auch so,das der Tacho vom GTE breiter ist,als der vom normalen Kadett D.Da gibt es nämlich auch verschiedene Tachoblenden.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Habe selber einen D-Kadett und wollte den Tacho vom E-Kadett wegen dem Drehzahlmesser einbauen!
    Die Tachogehäuse passen nicht, nur die Mechnik ist die Gleiche!
    Mfg
    Tom

  • #4

    also wenn die mechanik doch die gleiche ist,ist es dann nicht möglich,die gehäuse zu tauschen??


    ich kann mich erinnern,das der ausm d komplett rund war und der aus dem e unten abgeschnitten??


    ist es nicht möglich,nur die mittleren anzeigen in den tacho vom e zu bauen???

  • #5

    tom


    ähm... aber nur wegen dem DZM kannst ja einen vom sr oder gte nehmen, auch berlina müßten nen DZM haben, das is dann auch gleich die öldruckgschicht dabei

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Also mit ein bißchen handwerklichem geschick kann man kadett e tachos in d und umgekehrt verbauen! Man muß nur das vordere gehäuse sauber abschneiden oder sägen und dann das von dem gewünschten fahrzeug, das ebenso abgetrennt werden muß, aufkleben! (Am besten Zweikomponentenkleber oder Modellkleber geht auch) Hatte nämlich in meinem letzten D das digikockpit vom e drinn!

  • #7


    In meinem D hatte ich auch das Digi Tacho drin, mit en bisschen fummeln passt dat schon ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!