-
-
-
#2 hallo, der 1.4 l hat meines wissen eine intank pumpe. mach mal die rückbank also den sitzteil hoch da müsste eine luke sein.. schau da mal rein.. biete bei ebay grad ein kompletten tank für ein kadett e 1.4l inkl tankgeber an!
92 iger benziner? war das ein astra oder was? weil es kein 1.4 gibt der bj 92 ist... wenn dann cabrio 1.6l oder 2l!!!
wenn interesse, einfach melden!
-
-
-
-
-
#5 Beim 1,6er ist es an der Spritzwand...Motorhaube auf und Richtung Frontscheibe geguckt...
Relais und Kabel gammeln gern.Ich kenne zwar den 1,4er nicht, aber ist doch sicher auch ein Einspritzer, oder?
Dann könntest Du einfach mal die Rücklaufleitung öffnen, Schlauch ran und vom 2.Mann kurz Zündung anmachen lassen.
Die Pumpe sollte dann für ein paar Sekunden surren und ein Benzinstrahl aus der Leitung kommen.Nächster Schritt wäre das Relais zu brücken (Büroklammer) und die Fördermenge mal zu messen...wieviel Sprit kommt pro Minute raus.
Wenn die Pumpe gar nicht erst surrt, ist es verdächtig - dann Relais angucken - auch mal brücken (surrt sie dann?) ansonsten Rückbank-Unterteil raus - Klodeckel geöffnet...da muß irgendwo ein Stecker sein, der die Pumpe versorgt.
Da mal messen, ob da Saft ankommt.So erst langsam das Problem einkreisen.
Unter dem Deckel sitzt übrigens auch die Benzinpumpe - sofern es eine Intank-Pumpe ist - da würde ich aber erst rangehen, wenn ich mir sicher bin - und dann bitte Batterie abklemmen und Tank darf nicht zu voll sein.Hoffe, keine Verwirrung gestiftet zu haben
Gruß Manna -
#6 Normalerweise hängt es im Motorraum an oder in der Nähe oberhalb der Spritzwand hinter der Ansaugbrücke. Viele Relais können da nicht sein.
Prüfe aber vorher, ob wirklich kein Saft am Stecker der Pumpe ankommt und auch, ob Masse vorhanden ist.
Wenn du es auf Verdacht wechseln willst, und dir vorher ein Neues holst, siehst du auch, wie es aussieht. Kostet echt nicht die Welt.
Ach, zu spät.....
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!