CD springt

hi ich habe schonmal von meinem problem berichtet, niemand wusste aber ne lösung.
    also jedes mal wenn ich die mucke lauter mach fängt die cd an zu springen.irgendwie vibriert dann das radio so dass man nicht mehr normal musik hören kann.
    wenn ich aber den radio komplett aus dem schacht rauszieh und in der hand halte funktioniert alles einwandfrei.nun will ich aber musik hören ohne den radio die ganze zeit in der halt halten zu müssen.

ich bilde mir ein dass das problem besteht seitdem die mittelkonsole raus war, da ich nachdem einen anderen einbaurahmen für den radio verwendet hab.ist ein gebrauchter.vorher war der originale drin der beim radio dabei war.könnte es daran liegen?

Das Radio muss einen festen Sitz haben bze. die Mittelkonsole.

Guck mal nach ob das alles schön fest sitzt oder ienfachnur lose rumschlabbert...

Das Radio mag halt keine erschütterungen. Oder du lässt es draussen und dien Beifahrer darf es immer festhalten ;)

also die mittelkonsole und alles was ausgebaut war ist alles feste :D
    nur eben wegen dem einbaurahmen weiß ich nicht.

Sonst hat niemand nen Tip?

3 Mal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Dann wechsel doch mal den Einbaurahmen auf nen Neuen. Vielleicht ist der alte schon etwas ausgelutscht.

so um den thread wieder mal zu aktualisieren.

ich hab nun ein neues radio, natürlich auch neuen einbaurahmen, heute nen kondensator verbaut, neue kabel verlegt.die kabel ham mir 70 euro gekostet sind glaub ich 20er mit ner 80A Sicherung.

Anfangs hat mit dem neuen Radio alles geklappt ausser bei höherer Lautstärke, und jetzt kann ich nicht mal mehr "normal" hören weil immer so unterbrechungen sind.ich kack bald drauf und hol mir ein anderes auto wenns so weitergeht.

hab heute auch das neue Zündkontaktteil geholt und verbaut.Hat sich aber überhaupt nix verändert ;(

wer kann mir noch tipps geben? multimeter hätte ich :P falls jemand nen tipp hat wegen lima oder so

Besteht das Problem bei allen CD´s oder nur manchmal? Bei meinen Sony Radio´s damals war es so, das die bei originalen und bei einigen billigen Rohlingen gesprungen sind wie blöde, nur mit TDK und BenQ Rohlingen ist es einwandfrei gelaufen. Die gebrannten CD´s waren alle gleich gebrannt und die originalen CD´s auch eigentlich top gepflegt, also behaupte ich mal das es an Sony liegt, zumal das Prob auch bei mehreren Radios von denen bestand.
    Jetzt das Kenwood frisst eigentlich alles, ausser die ganz billigen Ebay CD-R´s, aber die nehmen hier einige Player entweder gar nicht oder nur sehr wiederwillig...
    Ist nur mal so ne Vermutung von mir, weil ich mich damals auch dämlich gesucht habe nach dem Fehler ;)

ja also mein altes JVC Radio hatte Probleme mit gebrannten und Originalen CDs.
    Dann hatte ich ein noch älteres JVC Radio, da hat dann alles funktioniert.
    Hab mir dann aber ein neues Panasonic Radio geholt.Lief anfangs auch alles gut.Aber nach nem Monat gingen die Probleme wieder los....

EDIT:Ach ich glaub ich weiß schon woans liegt :P
    Weil wenn ich das Radio aus dem Schacht ziehe und den in der Hand halte geht alles....
    Ich bekomm das Radio immer so schwer in den Schacht weil da ne Menge Kabel sind :P

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

soo ebe nochmal probiert.radio in der hand gehalten.1 stunde lang rumgefahren, ohne probs.
    radio im schacht wieder unterbrechungen.
    der schacht vibriert extrem.
    was kann man dagegen tun

EDIT: Kann ich die Mittelkonsole irgendwie dämmen dass das nicht so vibriert?
    Es vibriert eigentlich sonst nichts, nur der Einbaurahmen in der Mittelkonsole.Den habe ich extra nochmal fest gemacht.
    Bin echt am Ende.Verkauf zwar den Kadett in ein paar Monaten aber will bis dahin zumindest "normal" Musik hören

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

HI,
    es könnte vielleicht auch ein termisches Problem sein.
    Springt den die CD von anfang an oder erst nach einigen Minuten?

Du kannst ja mal probieren die Heizung auf kalt zu stellen
    und über die mittleren Düsen die luft rausblasen.

Durch wärme verändern sich ja die Bauteiltoleranzen und im Rahmen
    wird das Radio ja wärme als wenn es in der Hand liegt, da es zu
    einer besseren Wärme abfuhr kommt.

Vielleicht klappt es ja.
    Gruß
    Kai

hi nein die fehler sind sobald ich aufdrehe :P

meine heizung ist meistens auf kalt :D ändert aber leider nichts daran

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!