moin moin
es fing alles damit an das ich nur die beläge wechseln wollte, weil sich die große schiebehülse festgesetzt hatte, ich das ganze gelöst und dabei den bremsschlauch abgerissen. nen neuen eingebaut und entlüftet. aber trotzdem baut sich kein druck auf. bis zum bodenblech kann ich die bremse durchtreten und erst dann bremst er ein bisschen. ich dann nochmal und nochmal entlüftet aber trotzdem passiert nicht mehr. weiß nich weiter, was meint ihr was das sein könnte???!!!
gruß

kein druckaufbau bei bremse!!!!!!!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 achso und wenn ich sie dann abhabe kann ich sie nacher einfach wieder drüberziehen und sie hält dann wieder von selber oder muss ich sie noch befestigen.
die beiden kupferringe habe ich auch erneuert...
achso es handelkt sich um den bremssattel mit den beiden stiften die die bremsbeläge festhalten... -
#10 Wenn du nur die Beläge erneuert hast und die Scheiben gelassen hast, musst du die Kanten der Beläge anfasen. Ansonsten drückt der Belag nur auf die Bremsscheibenkanten und du hast keinen vernünftigen Bremsdruck mehr im Pedal. Die Auflagefläche der Beläge an die Scheibe ist dann einfach zu klein! Hab ich selbst schon so erleben müssen, kannst das Pedal dann bis zum Bodenblech durchtreten....
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!