Stabilität nach Richtarbeiten

meine vermutung ist wenn der den linken dohm verschobven hatt denke ich fast das etweder auch der vordere @uerträger entweder gestaucht oder einen knick hat.
    oder sogar die rechte seite mit verschoben hatt.das ist meine meinung .
    Und ohne richtbank denke ich wird das nie 100 % werden.

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Wenn jemand tagtäglich nichts anderes macht, als Karosserien richten kann man evtl. ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen aber für ein Hobbyschrauber ist die Geschichte wirklich eine Nummer zu groß.
    Ich schraube auch schon seit über 12 Jahren am 190-er (W201) und deren Stabilität ist ein Vielfaches höher als die vom Kadett E. Da kann man auch notfalls mit einem Panzer dran ziehen und das Blech kommt wieder in Ordnung. Beim E wäre ich da nicht so sicher und wenn man fürs Ziehen nur 250,00 € bezahlt und Spur stimmt danach kommt man noch günstig mit weg.

2 Mal editiert, zuletzt von mw1704 ()

der entlastungsknick ist der unter dem scheinwerfer. 250€ kostet mich das richten aber nur wenn nicht die querlenkeraufnahme verzogen ist darum die querlenkerstrebe

Lass das Auto mal ausmessen und einen Kostenvoranschlag für die komplette Richtarbeiten machen. Wenn das Richten je nach Aufwand über 800,00 € geht rentiert sich der Aufbau nicht mehr.

Anhand des Meßplans kannst schon einiges selber vermessen, so kannst du schonmal erfahren ob die Diagonalen noch stimmen. Wenn du das machen lässt lohnt sich der Aufwand nicht mehr.
    Wenn du den selber instandsetzen willst, kannst du dir an einem intakten Kadett eine Lehre bauen, so kann man dann auch 100% arbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

hast du so einen plan auch noch von der unterseite sprich querlenkeraufnahmen ?

ich bins nochmal habe da mal ne frage da ich jetzt die vermessungsdaten für die front habe spiele ich mit dem gedanken das richten selbst zu machen. aber nicht mit nem trecker oder so. taugt das was? habe ich bei E-BAY gefunden:

[ebay]7594838655[/ebay]

Solche Richtsätze sind nicht schlecht, aber deinen Schaden wird es so einem Richtsatz schwer machen, wenn du den selber richten willst dann lupfe es einfach das geht am besten, lass dich nicht von einigen hier verrückt machen das das nicht geht.

das größte prob an der sache wäre. welchen punkt innen könnte man als punkt benutzen um den zylinder abzustützen. muss ja sehr stabil sein

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!