vollabnahme für Kadett D GTE

hallo,
    kann mir jemand seine erfahrungen mitteilen, wenn ein kfz zur vollabnahme muss?

worauf achtet der tüv?
    wer führt eine abnahme durch?
    unterscheidet sich die vollabnahme von der hauptuntersuchung?

da der kadett seit nunmehr 13 jahren in meinem besitz ist, möchte ich ihn langsam auch wieder zum rollen bringen!!

Bei einer Vollabnahme wird noch wesentlich genauer geschaut als bei der normalen Tüvabnahme

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Jein. Kommt auf den Prüfer an.

Normelaerweise stimmt das schon,dass die Untersuchung nicht wesentlich aufwendiger wird,als ne normale HU,wird nur was teuerer (ca.80€),weil der Prüfer noch ein Datenblatt für einen neuen Brief tippen muß. Wenn Du den Wagen im orginalen restauriert hast und nichts großartig verändert hast,dann wird es wie eine normale HU ablaufen. Wenn noch eine Hand voll Eintragungen dazu kommt,wirds aufwendiger und teurer.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hatte letztes Jahr im Januar auch eine Vollabnahme an meinem E machen lassen, da gabs keine Probs. Der Prüfer auch nicht mehr der jüngste war sehr kollant hat mir noch 7 Sachen Eingetragen ( hatte auch für alles Papiere ) alles zusammen für 102,54 €. Ich selber hatte das Gewindefahrwerk etwas hochgedreht wegen dem Bremsenprüfstand.Bin sogar noch ohne Türverkleidungen hingefahren weil sie noch nicht da waren, selbst da hat er ein Auge zugedrückt.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Einmal editiert, zuletzt von Speedygonzales ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!