Was muss man beim motortausch beachten ?

also ich werde demnächst einen kadett bekommen mit c14nz hat en motorschaden aber von der karosse her eigentlich top bis auf ein paar rostecken annen radläufen.

kann ich da einfach den alten motor überall abmachen wo er festgemacht ist alle schläuche und kabel ab den neuen rein und wieder anschliessen und der läuft dann ?

könnte mir da mal jemand von den leuten mit mehr ahnung ne anleitung machen was man alles machen muss und worauf man achten sollte.

wäre ne super sache von euch ;)

danke schonmal im vorraus

gruß denis

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

also ein rep. handbuch solltest du mindetstens haben da steht eigendlich alles drinn.
    hier jetzt jeden schritt aufzuschreiben ist vieleicht ein wenig viel.

die antreibswellen aus dem motor bekommst du mit einenm speziealwerkzeug oder du treibts die mit einem meißel raus was ich für ziemlich rabiat halte

investier die paar euro und hol dir eines vom kadett bei ebay. genau das was die probleme bereitet ist beim kadett anders. ist eigendlich immer das erste was ich bei nem anderen auto mache besorge mir ein rep. buch. kein wundermittel aber eine hilfe.

sag ma was soll da für nen Motor rein? auch wieder nen C14NZ ?

Vorher brauchst du nicht anzufangen. Denn so einfach ist es dann auch nicht wenn du einen größeren Motor reinbauen willst.

ich hätte noch die möglichkeit einen c16nz einzubauen, muss man da was an den rbemsen ändern ?

ich will erstmal keinen größeren da ich glaube dass an dem jetzigen c14nz 13s teile dran sind, dass teil hatte einen azug wie die sau hey, damit haste fast alles stehen gelassen :D

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

hey, habe mein c14nz motor schon verkauft, sonst hgättest den neu abgedichtetn motor haben können, habe auch noch c14nz teile.. habe mein kadett ja umgebaut. hast mich ja in icq.. bis dann
    motor umbau auf gleiche maschine ist leicht!

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!