Bowdenzug von Motorhaube gerissen

  • #2

    kommt drauf an, wo er dir gerissen ist, wenn er nah am Zughebel innen gerissen ist, dann schneid die schwarze Hülle kürzer und schau , dass du den Draht darin erreichst, dann kannst ihn mit ner Zange oder so ziehen. Ansonsten würd ich mir ne Hebebühne suchen und zwischen Motorblock und Fahrerseitenscheinwerfer hoch fassen, da läuft der Seilzug auch vorbei, dann halt da abschneiden und mit der Zange ziehen . Sonst wüsst ich jetzt nichts

  • #3

    Wo er abgerissen ist weiß ich nicht genau. Wenn ich jedenfalls in Auto an der Verriegelung ziehe, dann hab ich immer mehr vom Bowdenzug in der Hand. Und wenn er direkt ganz vorn abgerissen ist, komm ich gar nicht ran, oder? Mal sehen ob ich irgendwie drunterschauen kann. Das wird ja ein Spaß!! ?(

  • #4

    Hi, ähnliches Problem hatte ich letzte Saison. Hatte da den Halter für den Bowdenzug zum lackieren ausgebaut (den kleinen neben der Feder für den Fanhaken) und dann die Haube dicht gemacht. Somit hatte der Bowdenzug kein wiederstand mehr (wusste ich vorher nicht) und stand vor verschlossener Haube und alles war darunter auseinandergebaut usw.
    Lösung: Wagen aufbocken (sofern nciht tiefergelegt) runterkrabbeln und wenn Arm nicht lang genug oder zu dick ein stabilen draht nehmen und die Feder für den Fanghaken "aufmachen", also zur Seite drücken (ist verdammt schwer und brauchst Geduld, aber geht).
    Einfacher geht es wenn du ein normalen Kadett mit Face-Lift Modell hast (also mit seperatem Grill), da kannst du mit ein wenig geschick die Feder durch den unteren SPalt des Grills erreichen....


    Viel erfolg ;)

  • #5

    Supi. Danke für den Tip, werd ich ausprobieren! Ist es denn ein Problem so nen Bowdenzug zu besorgen? Seit 05.01.2004 warte ich auf nen Anruf einer Werkstatt, dass das Ding da ist. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Braucht man denn besonderes Geschick einen neuen Bowdenzug einzubauen?

  • #7

    geh mal zu nem Schrottplatz, sowas müsst doch einfach zu besorgen sein...
    beim ausschlachten haben wir an sowas nie gedacht, so einer ging ja noch nie kaputt !

  • #9


    Danke, das werde ich tun!! Wo wohnste denn??? :rainbow
    Ok, danke Euch erstmal. Dann werd ich mal auf Bowdenzugsuche gehn!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!