Servus! Also hab mir grad den Umrüstkatalog hier im Forum durchgelesen! Entnehme ich des richtig dass ich bei einem umbau auf C20XE die Hintere Bremse umbauen MUSS oder reichen GROSSEN Trommeln vom 2,0???? Weil mein Kollege mim A Corsa hat hinten Trommeln vom 1,4er drauf??? Ey hoffentlich kann ich die Hinterachse drinlassen! Hab kein Bock jetz auch nohc Hinterachse umzubauen! Schonma Danke für die Hilfe
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 Meine Meinung dazu ist:
1.auf jeden Fall Scheiben hinten.
2.wenn du sowas schon machst,MUSST du auch das Geld haben um na deine Sicherheit zu denken,ansonsten laß es sein,ist für deine Eltern.
Ich kann es immer noch nicht verstehen,das beim Thema Bremsen auch nur im Ansatz darüber nachgedacht wird zu sparen.
Jungs,das ist der absolut falsche Weg beim Tuning!
Aber wie schon gesagt,das ist meine Meinung,ihr seid ja alt genug. -
-
#9 Ich kann da serie1 nur zustimmen!
Hatte in meinem erstan cab auch ne 16V bremsanlage, obwohl es nu8r ein c16NZ war!Aber zu gute bremsen kann man nie haben!
Fahre in meinem aktuellen cab auch eine 16V bremsanlage. Da ist auch "nur" ein c20NE drin!
Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowieso die komplette achse tauschen würde, wegen dem stabi!
Du bekommst komplette achsen ab 100€ in brauchbarem zustand! Wem dass zuviel ist, der solls bitte lieber den 16v umbau sein lassen! -
#10 man man man
klar geht alles, wennst nen doofen tüver findest der dir das einträgt....
aber ich frag mich wie Serie1 und MartinGSI wie man nur auf den gedanken kommen kann einfach die trommeln drinnen zu lassen
der umrüstkatalog schreibt das vor, also kommen da auch scheiben hinten rein...
und wenn du den umrüstkatalog genau liest wirste feststellen das du noch einige andere dinge für den KOREKTEN Umbau verbauen und tauschen musst
wenn du wirklich an den bremsen sparen willst, dann du das, aber komm dann bitte net mit dem gejammere wenn du nach nem schweren unfall oder ähnliches wieder ausm Krankenhaus raus bist...
*kopfschüttel*
Gruss
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!