18E total überfettet und startet nicht

Hallo,

am besten fange ich mal vorne an:

Habe einen 18E im Corsa A.
    Motor: 304/304/108° Nocke, Fächer und bis hinten 63mm Puff dran. ;)
    Den Motor mit neuer ZKD eingebaut. Gestartet und er läuft.
    Abends noch mal gestartet und nix. Kein Versuch wurde belohnt.
    Die Kerzen sind total schwarz und nass. X-mal die Zylinder leer georgelt. Kerzen getrocknet und rein. Dreimal wollte er , aber nix...... NEUE Kerzen rein und er lief. 10 min im Stand . Alles ok.
    Nächsten Tag nochmal versucht: NIX.
    Alle Kerzen wieder nass und KOHLRABENSCHWARZ.Den einstellbaren Druckregler gegen den Serienregler getaucht. nix. Immernoch nass. Die Kerzen geben kein Funke. Andere Kerzen rein. Einmal wollte er wieder und dann wieder nix. Nass und schwarz.
    Rücklauf ist offen. Zündung "fast" richtig eingestellt. Die Spule liefert den Funken bis zu den Steckern.
    Hatte 7,5 Liter vom guten 98er getankt. Nach o.g. Laufzeit von ca. 30 min TANK LEER.....

Er lief mit dem Kopf schon mal richtig gut. Aber das ist lange her.
    Sagt mir an was das liegen könnte.

Mach mal nen neuen Temperaturfühler rein und löte zwischen den beiden Kabeln, die an dem Stecker für den Fühler sind ein 5000 Ohm Widerstand ein.So dass er parallel zum Fühler geschaltet ist. Damit setzt Du den Gesamtwiderstand im kalten Zustand von ca 3000 Ohm auf 2000 Ohm runter. Dann denkt das STG,dass der Motor schon ein wenig Temperatur hat und spritz daher beim Start und in der Kaltlaufphase weniger Sprit ein.

Hatte das Problem bei meinem GTE damals auch,vorallem im Winter. Nachdem ich den Widerstand so eingelötet hatte,war Ruhe.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!