Bremse dicht!!

Servuz ihr leutz, also ich hab da nen kadett e gsi und da is'n bremssattel dicht (das rad lässt sich schwer von hand drehen) 8o .
    jetzt war ich am freitag bei meinem ole ole super-opel händler und die jungs haben gemeint ich solle mir da doch direkt nen neuen sattel koofen (ja klar 140 kröten ) :D , dass seh ich abber
    nicht ein und hab mir da gedacht ihr habt da bestimmt ne lösung. ;)

schon mal danke !
    Neo

also zu deinem bremsproblem kann ich direkt nichts sagen, aber du könntest zum schrottplatz gehen und da was holen, kost bestimmt weniger wie 140 ocken :D

mfg k-cabrio

ja klar schrotti is ne gute idee . könnte ja nur sein dass ihr ne möglichkeit kennt den bremszylinder wieder gangbar zu machen. :tongue:

Hi.
    Du kannst mal versuchen, den Kolben rauszuholen und den mit ganz feinem Schmirgelpapier den Rost und den ganzen andern Rotz zu entfernen. Aber nachher beim wiedereinbauen die Dichtung nich kaputt machen!
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

Hi
    Meine Sättel hab ich mit Bremsenreinger gereinigt
    Alles TOP

Gruss Andreas

bremsen reiniger hört sich echt gut an wo liegt denn da der kostenpunkt? und wie funzt dat? soll ich da auch den kolben ausbauen?

:D Ich hätte auch gerne ein hübsches gebüsch!! aber nur nicht zu kostspielig! :D

es gibt reparatursätze. das sind neue kolben, dürften bei opel um die 12 euro kosten.

moin.

versuch erstmal was anderes bevor du geld ausgibts:
    nimm dir nen kumpel oder deine frau und pack ihn/sie aufn fahrersitz. vorher schraubste den sattel vom federbein ab.
    nimmst dir ne grosse rohrzange und drückst den kolben zurück. jetzt tritt dein helfer langsam aufs bremspedal bis der kolben wieder n stück draussen ist. dann wieder zurückdrücken und so weiter.

gibt zwar keine erfolgsgarantie aber bei mir hat das mehr als einmal funktioniert

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

servuz ihr leutz. also hut ab hier werden sie geholfen!!
    @ stance53: also an den bremshülsen lags nicht die waren sehr gangbar aber ich glaube ich probier die sache mit der freundin muss ja für was da sein :D :D

danke jungs ich melde mich dann obs gefunzt hat.

ps:zieht euch warm an ich komme noch gaaaanz oft auf euch zurück!!!!!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!