Wie sicher sind .... ?

Wie sicher sind die Radios mit abnehmbaren Bedienteil ?

Bringt das überhaupt wirklich was gegen Diebstahl, wie kann man sein Radio am besten schützen ?

Der beste Schutz is wohl, nach jeder Fahrt ausbauen. :D

Ne mal Spaß beiseite, ein radio ohne bedienteil bringt schon viel, wenn es immer brav abgenommen wird. denn so bringts dem Dieb ja nur wenig, wenn er nur die Basis ohne Tasten hat.
    Weiß jetz nich ob nich so manches Gerät Code-Gesteuert ist. D.h. das Bedienteil hat einen gewissen Code der nur zu einem Gerät gehört, ist der nicht identisch geht nix... aber das weiß ich nich. Sorry.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Also ein abnehmbares bedienteil nuetzt gar nix, wenn Du es so machst wie ich. Ich habe jetzt nicht das hammer teure Radio drinn, aber ich koennte das Bedienteil abnehmen, mache es aber nie, weil ich dafuer viel zu faul bin.

Ansonsten nuetzt das schon was, denn ein Radio ohne Bedienteil tut ueberhaupt nix. Ich weiss allerdings nicht, ob es die Bedienteile nicht vielleicht im Zubehoer "zu klauen" gibt.

Dennis

also,bei abnehmbaren bedienteilen kann man bestimmt von 90% ausgehen,die das ding im handschuhfach liegen lassen,also meiner meinung nach nicht wirklich sicher,ich bevorzuge die card-radios von blaupunkt!

mal abgesehen davon,wenn man ein auto hat mit vernünftiger musik drin,kommt man wohl nicht um die investition einer alarmanlage drumherum!

andererseits denke ich mich,das mit "normalen" autoradios eh nichts mehr zu verdienen ist,denn die gibts ja meist zu dumpingpreisen!die tendenz geht eher zu navis oder airbags,bzw.karosserieteile!

hab schon jahrelang nichts mehr gehört in meinem umfeld,das ein autoradio geklaut wurde!!!

da muss ich leider widersprechen :( :( :(
    als ich mir meinen kaddi im oktober zugelegt hab, hab ich mir gleich sonnen billiges radio von micromaxx oder was weizz ich was das war mitgemommen für knapp 100 t¤.
    yoa das war eigentlich ganz n1, hatte auch sonnen abnehmbares bedienteil....nur ich depp habs imma im haus vergessen, also hab ichs im handschuhfach gelassen...
    10 tage radio gehabt, zack autoaufgebrochen...radio weg...tjoa gut bin ich selber schuld, dass es weg ist, ABER aufgebrochen worden wäre der wagen so oder so! der wurde nämlich komplett durchsucht...

wie ich nachher bei der polizei erfahren hab war das das dritte (!!) mal im letzten jahr (2003), dass in meiner wohngegend (ziemlich ruhige kleinstadt bei dortmund) ca 10-15 autos geknackt worden sind. also bei uns geht das noch im großen stil und zwar gehn die auf die ganz normalen radios...und die typen ziehen bei uns von stadt zu stadt X(

also ich sag mal so ein abnehmbares bedienteil schützt, wenn man es rausnimmt davor, dass das radio geklaut wird, aber das auto wird im zweifelsfall dann aufgebrochen, so oder so

@flow

ich hab jetzt das letzte mp3-radio ausm aldi, bin damit eigentlich sehr zufrieden, hat alles was man so braucht...id3tag, rds, af, pre-out, usw :D

so gez habbich fertig :D

ich find das auch schon mal n guten schutz !
    nehme mein bedinteil immer mit raus im rucksack in die uni :D

aber ob das der Dieb auch weiß*gg*

naja @lonely

aber hätteste das bedienteil im haus hätten sie dein radio nicht mitgenommen, schätz ich mal, sondern nur das auto durchsucht oder vorbeigegangen, weils uninteressant aussieht

ich hab ne alarmanlage drin, springt an wenn die spannung der batterie sich ändert(bspw. beim anspringen der innenbeleuchtung) oder bei "vibrationen" (sprich tür zuschlagen) ans fenster kloppen oder sowas

Gruß KeeK

also so wie ich das sehe bringen diese abnehmbaren bedienteile echt ein gewisses mass an sicherheit, danke für die infos

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!