Hi Leute,
seit ca einer Woche spinnt meine Heizung im Auto total.
War auf der Autobahn unterwegs, nachdem es im Auto bisschen zu warm geworden ist hab ich den Schieberegler bisschen Richtung kalt geschoben. Seitdem hat die nen totalen Macken.
Und zwar: Zu 80 - 90% kommt EISKALTE Luft raus, obwohl der Motor warmgelaufen ist. Vorgestern ging die Heizung dann plötzlich wieder für ca ne halbe Std auf ner längeren Fahrt. Dann wie aus dem Nichts schaltet er auf Eiskalt um.
Zusätzlich kam dazu das die Motortemp auf der Autobahn bis kurz unter dem roten Bereich angestiegen ist, war zwar mit 180 unterwegs aber das ist doch nicht normal, hab gedacht mir fliegt gleich der Motor um die Ohren. Hab dann festgestellt dass das Kühlwasser fast komplett leer war, obwohl ich vor 6 Wochen aufgefüllt hab. Hab natürlich nachgefüllt und jetzt zumindest nicht mehr das Temperatur Problem mit dem Motor, aber die Heizung hat immer noch den totalen Macken.
Am Schieberegler liegt es glaub ich nicht, weil sie manchmal für kurze Zeit funktioniert und man merkt auch das Umschalten von Kalt auf warm ( klint leicht anders wenn man genau hinhört ).
Hab schon die Suchfunktion benutzt aber irgendwie nicht das richtige Ergebnis hier gefunden? Nur irgendwas von Kühlsystem entlüften.. Muss ich das machen?
Bin autotechnischschrauben nicht soooooooooo fit um ehrlich zu sein, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ach ja, ich fahre einen E-Kadett Beauty, 1,6l , 75PS, BJ ´91
Gruß, Sven