Gewinde am Koni neuschneiden?

Wir haben n bissl Murks gemacht als wir die Konis an die HA gebastelt haben... Ich weiss, ist ein absoltu dummer Fehler aber passiert halt... (und ich gebs wenigstens zu und denk mir keine dumme Ausrede aus :D )

Wir haben die Seriendämpfer rausgenommen, Konis rein und die Muttern von den Seriendämpfern raufgeprügelt...bis es nicht mehr ging... Waren aber irgendwie net ganz fest... dann hab ich festgestellt das die Mutter absolut unpassig war, hat n viel gröberes Gewinde...Jetzt haben wir also versehentlich oben ein grobes Gewinde "reingeschnitten" und weiter unterhalb das normale Gewinde der Koni-Kolbenstange...
    Nu geht also gar nix mehr.

Kann man das Gewinder der Kolbenstange neu schneiden? In welcher Grösse? Beim groben Gewinde (also das Ergebnis des Gewalt-Akts) passt ne 17er Mutter drauf...

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
    *plödbin*

tztztz *ohrfeig*

also,am besten du fährst eben in einen schlosserbetrieb,die schneiden dir den bestimmt eben nach,geht ja ruckzuck,dann müsste das wieder ok,sein,ich weiss ja nicht,wie sehr der niggel und du das gewinde versaut haben,aber im normalfall müsste das gehen!!!

Nich ohrfeigen, hab heut geburtstag ;(

Nee Schlosserbetrieb *koppschüddl*
    Iss hier nix zu machen :/

Kann ich das net selber machen? Gewindeschneidsatz?

wenn du einen m10 (?) gewindeschneidsatz mit 1,5er (?) steigung hast,dann ja,aber vorsichtig beim einspannen sein!!am besten nen gummistreifen zwischenlegen!!!

*alle angaben ohne gewähr! :D

ohne jetzt frech werden zu wollen, aber da hast ganz schön in die schei.e gegriffen, da jetzt wieder ein vernünftiges feingewinde hinzukriegen, is sicher schwierig, aber wennst ein feingewindeeisen hast, einfach mal versuchen drüberzuschneiden

sonst hilft nur ne radikal-operation: gewinde abschneiden, neue gewindestange dranschweißen (am besten aber nicht selbermachen!)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Hätte mir auch ne dumme Lügengeschichte ausdenken können :-/

stimmen denn die Angaben von Stance?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!