-
-
-
#12 hat aber manchmal was von legotechnik... alten kram raus neuen kram rein.... anstecken.... passt hinterachse vom 16v mit scheiben ist pflicht.... ich hab auch schon welche ohne gesehen.... aber das cabrio ist eh mit dem 16v schon hart an der grenze ... also alles andere als vernünftig. .... wenn man dann mit über 200 über die bahn donnert... das ist vielleicht ein getöse .... und ganz wohl ist mir nie dabei .... da ist es schon gut, wenn man wenigstens gute bremsen hat.... auch wenns nicht unbedingt vom tüv gefordert wäre, ich würde AUF KEINEN FALL drauf verzichten...
-
-
-
#14 ZitatOriginal von kadettle19
Komm aus dem Raum Stuttgart (Reutlingen). Wäre gut wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Hallo kadettle19!
Wenn du Lust hast, dann komm doch einfach heute Abend zur OMV-Tankstelle in Pfullingen - da treffen wir (Die Opel-Freunde-Härten e.V.) uns um ca. 20.00 Uhr.
Dann können wir Dir bestimmt weiterhelfen!!
Grüsse aus Reutlingen
Markus -
-
#15 also wichtig ist, dass die Motoreintragung nach §19 wesentlich günstiger ist als die nach §21. Da es den 16V nie Serie im Cabrio gab ist es eigentlich eine §21 aber wenn der tüver ok ist, macht er das auch per §19, da es den 16V im Kadett gibt und das Cabrio ja darauf basiert. Ein anderer TÜV meinte aber, dass ein Cabrio nicht mit dem cc zu vergleichen ist... also such dir einen, der das für 100EUR macht und lass dich nicht über´s Ohr hauen...
-
#16 also ich bin einfach ohne termin hin, hab gefragt wegen motoreintragen und los gings. hab ihm dann den umrüstkatalog in die hand gedrückt und gesagt das ich alles vom schlacht 16v übernommen habe. dann hab ich ihm eben noch im umrüstkatalog gezeigt was alles geändert werden musste und er hat dann eben die hinterachse begutachtet, und stabi-durchmesser nachgemessen usw. dann nochmal den motorkennbuchstaben kontrolliert, und halt das übliche wie bremsenprüfstand, licht usw.
dann verschwand er 30min im büro, hat glaub ich noch herumtelefoniert, ich dachte schon jetzt trägt er es nicht ein, aber dann kam er raus, und sagte an die kasse und bezahlen.
70euro waren es dann. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!