Motor mit 110 kw/150ps ???

ich wußte nicht genau wo ich das reinschreiben sollte also hab ich es hier reingeschrieben. falls ganz verkehrt den theard bitte verschieben.

ich suche einen opelmotor der 110kw bzw 150 ps hat. klar weiß ich das das auf den 2,0 16v (c20xe) passt. aber der ist ausgenommen. also welcher opel serien motor außer c20xe hat oder hatte noch 150 ps vom werk aus ?
    motor kann von 1983-2006 sein ist egal. möglichst beziner. bitte alles was passt reinschreiben.

http://www.opel-freunde-brunsbuettel.de

1,9cdti 150PS, sonst gibts da nix.
    außer der 2,2er im Signum der hat laut Opel 157 und vorher im Speester usw. 147...

Der 2.6i aus nen Omega A hatt doch auch 150 ps der Dualram 6 Zylinder oder Täusch ich mich da ? ?(

MfG Mark

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt-3 ()

Im Ascona und Manta i400 gab es noch den 2.4l 16V mit 144PS
    Mit genau 150Ps gab es nur den 2.0l 16V und den 2.6l 6 Zylinder. Die anderen sind dann ca +/- 10PS. Nach genaueren Daten müst ich aber erst nachsehen.

ja den cdti kenn ich auch mit 150 ps !
    der 2,6 ausm omega a ist mir nicht eingefallen aber vielleicht klappt das auch damit !
    ich hab nämlich folgendes problem
    mein kadett d ist vom vorgänger auf c20xe umgebaut und er wurde damals mit 000 geschlüsselt. d.h. mein versicherungsheini wußte erst nicht was er machen sollte dann hat er einfach bei seinem pc opel eingegeben und 110 kw. raus kam natürlich die ganzen gsi 16v´s. astra kadett vectra usw. da hat er den kadett von genommen. natürlich sind diese in der versicherung sehr teuer. da bei mir im brief nichts großartiges vom c20xe drinsteht sondern nur die kw zahl von 110 suche ich nun einen anderen opel der 110 kw hat und günstiger in der versicherung ist als die gsi 16v´s. hab gerade leider gesehen das auch der hubraum drin steht. jetzt hats sich glaube ich erledigt !

aber nochmal zwei fragen:
    1. kann ich den kadett zurückschlüsseln lassen ? woher soll ich aber die daten bekommen was das mal für ein kadett war ????)
    2. sind vectra, calibra, astra, kadett gsi 16v alle gleich teuer in der versicherung ? wenn nein welcher ist der billigste ?

http://www.opel-freunde-brunsbuettel.de

Das mit den nach den KW zahlen das Auto raussuchen ist nicht wirklich richtig, weil es immernoch mit dem Baujahr zusammenhängt. Das Umschlüsseln der Numern geht meines wissens nicht. Da müstest wieder einen kleinen Motor einbauen und eintagen lassen. Die Schlüsselnummern 000 sind Importfahrzeuge. Mit dem Ümrüstkatalog kann das richtige Fahrzeug gefunen werden. Aber im Brief eine andere Schlüsselnummer eintagen geht meines wissens nicht. Den C20XE gab es mit Versicherungsklasse 17 im Astra-F-Caravan. Alle anderen sind mit über 20 eingestuft.
    Das du da was ändern kannst glaube ich nicht. der Vorbesitzer wird das Auto deshalb verkauft haben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!