Frage zu Front (Kadett C) Bj. 78-79

  • #1

    Meine Frage
    Passt das Oberteil der Front von Bj.78-79 auch für Bj.77 Blinker unten?? Ich würde dann das Unterteil für Blinker unten an die Front anbauen?? Oder weiß jemand wie man an die komplette Front für Blinker unten rankommt??

  • #2

    da paßt dann nix mehr, frontblech, motorhaube, kotflügel, glaub auch der lampenträger drunter, alles anders bei blinker oben.
    willst die front rückrüsten???
    welches BJ hat dein teil??
    würds schon so lassen, wie´s zum bj gehört


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Die komplette Front wurde bei der Modellpflege 1977 geändert und da paßt so gut wie gar nichts mehr.


    Vor ca. 10-15 Jahren wurden viele Fahrzeuge mit den Blinker unten auf Blinker oben im Rahmen von Restaurationen geändert. Die Blechteile für die Blinker unten wollte damals kein Mensch mehr und einige Opelhändler warfen sie in den Schrott.


    Heute sind die Teile so gut wie gar nicht mehr zu bekommen und wenn bezahlst Du ein Schweinegeld. Und die Fahrzeuge mit Blinker unten sind fast Raritäten.


    Ich habe vor einigen Jahren einen Kadett C mit einem schönen Doppelscheinwerfergrill gesehen.


    Man nehme einen Kadett C mit Blinker unten, passe eine Motorhaube, Kühlergrill für Blinker oben ein und setze einpaar DSW vom Capri III ein.


    Sieht klasse aus und ist mit wenig Aufwand zu realisieren. :D

  • #4

    Würd mir, wenn du das wirklich machen willst, an deiner Stelle nen C zum Schlachten besorgen und komplette Front umrüsten, das ist ja alles anders ! Lampenträger passt auch nicht, wie D schon vermutete , weil die Lampen ja andere Positionen haben. AUch der Kühlergrill passt natürlich nich mehr, Scheinwerfer sowieso nicht.
    Aber ich muss schon auch dme D zustimmen, die Front sollt schon original sein, genau wie die restliche Karosserie, an sowas darf man höchstens bördeln und notfalls ein bisschen ziehen.
    Aber das ist ja mal wieder Ansichtssache. Genauso, wie dass ein C nur nen CIH Motor haben darf, keinen OHC oder gar DOHC ... bäh... Aber das ist ja ein anderes Thema :D

  • #5

    Hab mit nem Bekannten gesprochen,der nen Coupe fährt,mit Blinker unten.Der sagt,die Front ist super selten geworden! Er selbst sagt,die Frontbleche bekommst Du im Zubehör,allerdings sind die Blinker nicht mehr zu bekommen.Zumindest nicht mehr neu.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Blinker passen vom A Manta und vom ersten B Manta, die bekommst doch überall in weiss oder schwarz !

  • #7

    sicherlich kann man auch nur das obere luftleitbledch umbauen dies kann ich aber nicht emfpehlen da es konpletter stilbruch wäre, last es doch einfach wie es ist entweder blinker oben oder unten man sollte solche schmuckstücke nicht verunstallten


    mfg c limo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!