Fragen über meinen Corsa B

Hallo allerseits.

Es geht um meinen Corsa B.Habe in kommender Zeit vor ein 60/40 Fahrwerk einzubauen und dazu noch ein paar schöne Felgen draufzupacken. Hatte da vor 8x14 oder 8x15 Felgen an meinen Corsa zu montieren.Da ich aber in der Hinsicht so ziemlich grün hinter den Ohren bin, wollte ich mal fragen ob ich bei den Felgengrößen eventuell die Radkästen verändern müsste.>Ich meine damit nichts schleift.Was müsste ich außerdem noch verändern? Habe gehört ich muss da im Radkasten noch Bleche umkanten und schrauben abflexen??? Würde mich über eure Hilfe freuen :) Schonmal vielen Dank im Vorraus

MFG G-Nose

Also bei der Größe musste auf jeden Fall den Radkasten ziehen und Kante umlegen.Musste schon bei 6x14 ET glaub ich 25 die Kantenumlegen und die Schrauben von den Plastikradläufen kürzen.Würd Dir eher zu 8x14 anstatt 15" raten da hast Du weniger Probleme mit unterbekommen.

Jo alles klar.Danke dir für deine schnelle hilfe! Nun muss ich nur mal schauen, welche Felgen ich mir drauf packe :) Trotzdem nochmal nen dickes Dankeschön.

Ps: Wäre es auch möglich ein 75/50 fahrwerk einzubauen ohne das der TÜV meckert? Oder ist da 60/40 schon nen gutes mittelmaß?

MFG G-Nose

Einmal editiert, zuletzt von G-Nose ()

Also wenn Du noch vernünftig fahren willst reicht ein 60/40 Fahrwerk beim B-Corsa hatte ich damals auch drunter mit Alus in der Dimension 6x14 . Bei 8x14 musst Du schon etwas dran bearbeiten , ist aber nicht wirklich viel . Beim B-Corsa hast Du keine Kanten zum umlegen , weil er ja die Plastikverkleidungen hat , da müßen dann halt die Plastikmuttern hinten bearbeitet werden .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Einmal editiert, zuletzt von bj.k ()

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.Dann weiss ich ja schonmal was auf mich zukommt bei den Umbauten :)

MFG G-Nose

Einmal editiert, zuletzt von G-Nose ()

moin...
    also bei 60/40 fahrwerk un 8x14 felgen, wird es seeehr knapp mit der
    unteren lichtaustrittskannte von 50cm...

grüße aus der EIFEL

[blink]FLUCHTPUNKT[/blink]
    Punkrock aus der Eifel
    www.flucht-punkt.de.vu

Was heisst seeehr knapp?Also habe nen 1.2l Motor drin. Habe gehört das Fahrwerk setzt sich eh net ganz bei dem kleinen Motor und dazu dann die 8x14 sollte doch dann passen oder was meint ihr??

MFG G-Nose

Also wie gesagt hatte nen 60/40 mit 6x14 und da war alles ok .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Ja denke das das klappen wird bei mir.Nochmal danke an ale für eure Hilfe!

Gruß G-Nose

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!