-
-
-
#2 Hy,
habe das bei mir so gemacht. Das auto in eine Normale Garage gestellt, die Schweller mit einer niete hinten und vorne fest gemacht, dass man sie noch klappen konnte, dann auf die oberseite des schwellers den Kleber aufgetragen, dann den schweller angepresst und von der Wand aus mit Holzlatten verkeilt, so das der Schweller press an der Karosserie anliegt. dies einen Tag trocknen lassen und das zweite paar nieten rein gemacht. Die nieten würde ich aber durch schrauben ersetzen da nieten nicht heben. Die holzlatten zum verkeilen solltest du vorher schon zurecht sägen und am besten zu zweit oder zu dritt an die sache gehen.
Hoffe konnte es dir verständlich erklähren, wenn nicht kannste dich ja nochmal peer PN an mich wenden. Hier nochmal die kurz form:-Schweller vorne und hinten so annieten, das man ihn vorklappen kann um Karosseriekleber aufzutragen
-Karosseriekleber auftragen und Schweller hochklappen
- 1 Person sollte den Schweller anpressen, die 2te sollte die Holzlatten mit der wand und dem schweller verkeilen, so das der schweller angepresst wird
-das ganze trocknen lassen ca 1tag
- schweller fertig vernieten oder schraubenGruß
Dennis
-
-
#3 Wird so ein Zubehör-Schweller nur an den Außenkanten im Radhaus
geschraubt/genietet oder auch unten drunter in den Blechschweller
hinein ?!.. Falls über die ganze Länge keine weiteren Halterungen
dran sind, dann muss ja der Montagekleber das alles halten..Ist das zulässig und erprobt auf diese Weise ?! Ich muss auch noch
ein paar Schweller anbringen.. schliesse mich also der Fragestellung
hier an.. o))Am besten ja sowenig Löcher bohren wie möglich, damit der Rost
nicht so schnell zuschlägt oder ?! -
-
-
#5 hi,
ich habe damals bei meinem astra f auch nur mit montagekleber gearbeitet. waren zu dritt. zwei haben drangepresst und der dritte hat dann leicht mit dem heißluftfön erhitzt. haben hinterher noch lackfreundliches klebeband genommen damit die auch wirklich so sitzten bleiben,wobei ich mittlerweile denke die latten verkeilen ist wesentlich sinnvoller und einfacher.
und den wagen dann echt am besten mindestens nen tag stehen lassen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!