75/50 Federwegsbegrenzer?

  • #1

    Hallo!
    Mein Kadett ist zu tief! ;(
    Hört sich ein bischen komisch an aber es ist so!
    Es handelt sich um einen Kadett E mit einer Tieferlegung von 75/50 und Felgen der Maße 9jx16 ET15 mit 215/40 R16.
    Hinten federt er zu tief ein! Kann man das Problem mit Federwegbegrenzern beheben ? ?(
    Habe auch daran gedacht hinten andere Federn einzubauen,(n`bischen höher).Nur was sagt der Tüv dazu.Muß noch alles eingetragen werden. ?(

  • #2

    Einer aus mein Opel-Club hatte sein Kadett hinten auch zu tief. Der hat den hinten dann bischen höher gelegt und größere Federwegbegrenzer reingemacht. Jetzt ist es gut bei ihm.

  • #3

    hi


    Federwegsbegrenzer dürften das Problem erüprigen! ;)

  • #5

    Kürze sie am besten um die Hälfte in etwa!

  • #7

    habe ich ja auch gemeint! ;) Die Originalen sind 12 cm und auf 6 cm soll man kürzen! ;)

  • #8

    Man kürzt normalerweise immer soviel wie man tieferlegt, aber man kann aber auch folgendes machen; den Dämpfer muss man ja sowieso ausbaen, dann kannst du ja den Begrenzer ranhalen, den Dämpfer völlig eindrücken und dann kannst du ja selber entscheiden wieviel du kürzen möchtest!

  • #9

    Danke!!!! :))
    Habt mir sehr geholfen!!!!!!! :]
    Hab schon gedacht müsste mir nen komplett neuen Federnsatz besorgen!
    Hatte vorher nur 60/40 drinn ,und das sah nicht so toll aus!
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!