Türpins entfernen erlaubt?

  • #21

    So zum Thema.
    Deine Türpinns kannst Du dir zuhause in den Kühlschrank legen diese sind nicht vorgeschrieben.
    Das cleanen der Türe ist in so fernem erlaubt das...............


    Es muss an der Tür eine mechanische entrigelung bestehen Die das öffnen der Türe von außen ohne elektrischen Pneumatischen oder Hydraulischen einfluss öffnet.
    Sprich seilzug hebel etc..


    Nun zu Diesem Thema.
    Nehmen wir an Du hast eine Zentralverigelung.
    Du sitzt im Auto.
    Deine Batterie hat einen Kurzen und deine Zentrale verschliest.
    Angenommen Du hast keine tür pinns und von außen keine schlösser was eh egal ist da der schlüssel im innenraum ist.
    Du hast elektrische fenster und nix geht mehr auf weil batterie im teich.
    Dann musst Du den ADAC anrufen dem Die haube von innen öffnen, weil Du kommst ja nicht raus da du keine pinne hast und Die schlösser vom hebel aus nicht entriegeln... damit der adac mann Dich überbrückt damit du aussm auto kommst. Zenario ende.
    Ich habe Zentrale Ich habe elektrisch Fenster heber.... Ich habe meine batterie im innenraum....Ich habe noch nur eine cleane beifahrertür.... ich weiß das ich Durch meine Heckklappe komme da ich Dort eine mechanisch entrigelung von innen habe aber wie machst Du das bei deiner Stufe ?
    Dam adac mann übers Telefon erklären wo deine mechanische entrigelung ist damit du aussm auto kommst. z.b.
    Du solltest also auf jeden fall eine mechanische entrigelung haben von innen wie außen.


    Ergo pinne lassen oder eine andere alternative.

  • #22

    Also meine Türpins kommen auch wech, die brauch keine Sau, ud die Mechanische entriegelung bringt auch keinem was solange abgeschlossen is.


    Wenns dann mal so dumm kommt verrenke ich mich halt und reiß die verkleidung ab, und schwupps bin ich drauße, wo is das Problem?


    Is zwar nciht fein, aber die deppen vom ADAC ruf ich nich nochmal an...


    Greetz Cossie

  • #23

    Was sagt aber der TÜV, wenn ich ein Cabrio habe? Wenn keine Tür mehr öffnet, mache ich einfach das Dach auf und jut ist.


    Cleanen möchte ich eigentlich nicht, obwohl mir die Schlösser nicht gefallen und ich auch gelesen habe, dass sie nicht gerade die Sichersten sind. Mich stören nur die Pinne, die durch die veraltete Stoffdichtung mit ein bisschen schlitzen schnell erreicht sind.

  • #26

    @ Cossie Isch hab nen Käfig da wirds dann auch mit der Verkleidung Problematisch :D


    @ Icke Ich vergas es ist ein Cab.
    Frag den Tüv ;)


    Doi Mudder Nicht jeder hat ne Mudder Die auch Drehn kann :)


    Q Pharas Bilder :D Bitte !


    Ich meine natürlich kannst Du sie weg machen Ich wollte halt nur mal Diese Zenario Durchgehen.
    Was sollte den Tüv Stören und Wirklich alles sehn Die nu auch net.
    Vorteil Du Drückst nich immer den Knopf runter wenn man den arm mal so schön in den Wind hält.

  • #27

    Also die Türpins kannste Problemlos wegmachen.
    Selbst die Türgriffe kannste wegmachen ohne von aussen noch ne andere Entriegelung rannzumachen. Wo ich zum Tüv fahre ist die einzige Auflage bei gecleanten Türen, das die wenn Zündung an ist nicht aufgehen dürfen was dirch den Einbau eines Relaises erfolgt, welches die Stromversorgung zwischen Sender und Stellmotor unterbricht. Der Dekramann argumentiert das so: Entweder man fährt gegen nen Baum und kann sich von alleine rausbasteln oder man fährt so schnell dagegen, das man eh rausgeschnitten werden muß.
    Klingt komisch ist aber so. Ist wirklich kein Witz.
    Das einzige was ne geht, hab ich nämlich vorgehabt, ist wenn Aussen keine Griffe mehr drann sind müssen die Inneren Türöffner bleiben, dürfen leider ne Entfernt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!