Wo kauft ihr MDF Holz?

  • #1

    Servus,


    mal ne frage, ich möcht mir ja langsam meine Subwooferkisten bauen aber ich finde nirgends MDF Holz, war gestern in verschiedenen Baumärkten aber die haben sowas nicht :(


    Wo habt ihr denn das gekauft? Wo gibts das denn??? ;(


    MfG
    Maddin

  • #2

    Servus!


    Ich habe mein MDF bei uns im OBI am Holzzuschnitt gekauft.


    Ne zweite Möglichkeit ist glaube ich das MDF bei einem Schreiner deines Vertrauens zu kaufen.


    MfG


    Bastian

  • #3

    hmmm komisch in unserem OBI gibts das nicht. Hat das zeug eventuell noch einen anderen Namen?


    MfG
    Maddin

  • #4

    glaube nicht (bin mir aber net sicher)


    frag einfach mal nen anderen Verkäufer!


    mfg


    Bastian

  • #6

    Jop, die gibts bei Schreiner Karl oder bei OBI :)


    Sag denen mal anstatt MDF, ne Mitteldichte Faserplatte, dann geht denen evtl eher ein Licht auf :)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #7

    Tag!
    Es gibt 2 varianten!
    Variante 1. Ist eine Magnoplan Platte Sie hat eine schön glatte oberfläche und halt sehr viel Druck aus die dicke der platte beträgt 2,2cm "Aber Sie hat auch Ihren preis!"
    Variante 2. Ist ein herkömliche Schalltafel (Sekiefer genannt) hat eine etwas raue oberfläche und hällt auch sehr viel Druck aus und sie ist sogar bezahlbar!


    Aber auf keinfall ne Spressspanplatte benutzen die könnte zerbrechen bei dem Druck vom Bass!
    GrusS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!