Kadett D hilfe zu Felgen

Hallo
    Ich möchte mich erstmal vorstellen ich heiße Karin und fahre einen Kadett D 1,3N den ich gerade ohne Mängel per Vollabnahme durch den tüv hab.Zur Zeit sind Winterreifen drauf auf den original Felgen nun hab ich hier noch Felgen liegen und zwar Borbet A 7,5 x16 ET 24 nun würde ich gerne wissen ob ich die draufmachen kann wenn ja wo bekomme ich ein Gutachten,da Borbet keins für Kadett hat und der Tüv in Köln verlangt ein Gutachten wo draus hervorgeht das die auf dem Kadett dürfen oder was muss ich machen um die fahren zu können,jeder tip ich wichtig ich möchte die gerne draufmachen oder falls einer günstig 16 Zöller hat Reifen habe ich nagelneue bitte bescheid sagen muss allerdings ein Gutachten bei sein bitte nicht zu teuer da ich momentan arbeitslos bin.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus bei allen die mir helfen
    Gruss karin

herzlich willkommen erst mal

zu deinem problem:
    hast du bei borbet mal angerufen.oder nur auf die webseite geschaut.

sollte es wirklich keines mehr geben solltest du dir ein vergleichsgutachten von borbet besorgen (Kadett e oder Astra f)bzw.ein festigkeitsgutachten über die felgen.sollte eigentlich kein problem sein ,da die felgen auch für die älteren bmw modelle geeignet sind.
    dann könntest du sie über eine einzelabnahme eingetragen bekommen.
    sonnst einfach mal bei de suche eintragen oder abe's und gutachten,sofern du das noch nicht getan hast.
    bei Ebay stehen auch schon mal gutachten drin.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

Auch von mir erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Genau wie es redkombi bereits beschrieben hat würde ich es dir auch empfehlen.

Wenn alle Stricke reißen mal bei einem Tuner anfragen und per Einzelabnahme eintragen lassen. ;)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!