Kleines Radio, dicke Lautsprecher??

Hallo, ich bins wieder ?( ?( ?(
    Ich wollte fragen wie es bei Lautsprechern aussieht die viel stärker als das Radio sind.
    Z.B. Radio 4 x 30 RMS und Lautsprecher je 60 bis 80 RMS.
    Geht das gut, was kann kaputt gehen??
    mfg Batman

Das wird nichts. Hol dir ne günstige Endstufe (vielleicht was Kleines von Carpower, wenn die Lautsprecher Fullrange laufen würde wahrscheinlich eine HBP-602 schon reichen - Kostenpunkt 70€) dazu, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.
    Mit so geringer Leistung am Radio (ein Radio schafft niemals 120W RMS!) wirst du entweder die Lautsprecher durch Clipping zerstören, oder den Verstärker im Radio überlasten, sodass dieser ausfällt. Davon abgesehen, wirst du nur am Radio keine überragenden Lautstärken erreichen, vom Klang ganz zu schweigen.

MfG

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

naja,ein Clipping ist eher unwahrscheinlich.Kaputtgehen wird auch nichts,nur klingen wirds nicht!
    Ich würde IMMER Lautsprecher über eine Endstufe ansteuern,auuser evtl. die kleinen 10er im Amaturenbrett wenn kein Amp zur Hand.

Ich habe das Alpine CDE 9843
    4 x 45 Watt max, 4 x 29 Watt RMS
    Was ist clipping?
    Hört es sich den besser an wenn die Lautsprecher ähnliche Leistung wie das Radio haben?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!