Beiträge von cwolfk

    Schön dass du erstmal fertig bist, hörte sich die paar Male in EBW ja noch nicht ao danach an. Auf ein weiteres erhaltenes Cabrio (zum Probehören werde ich wohl nicht mehr kommen). :gluck: :)

    Die ebay Links funktionieren leider nicht. Wenn du die Anlage vollaktiv betreibst, wieso machst du den Hochton nicht einfach leiser?


    Was spricht gegen Ersatz der Hertz? Da kommst du sicherlich für ein Pärchen HTs im zweistelligen Bereich weg.


    Hochtöner lassen sich heldenhaft einfach in Edelstahlkugeln aus dem Dekobereich verbauen. Schafft man incl. Kugeln aufschneiden und lackieren, A-Säule beledern und Zusammenbau an einem Nachmittag.



    Gruß, Carsten

    By the way kann ich kaum glauben, dass die Raptoren nicht ordentlich laufen. Was hat das Gehäuse denn für Eckdaten?


    Kommen die Vielleicht für einen Verbau unter dem Armaturenbrett in Frage, oder eben im Kofferraum hinterm Radkasten, dafür in einem besseren Gehäuse?


    An was für Endstufen läuft das Ganze?


    Gruß, Carsten

    Wenn man den Sub vergittert und das Gitter mit Akustikstoff bespannt, sollte man den Dreck einfach wegsaugen können. Lautsprecher in der Heckklappe würde ich sein lassen, das wird immer klappern und Bass bekommt man damit auch keinen. Da kommt meiner Meinung nach dann nur noch ein Fußraumsub oder was im Seitenteil vom Kofferraum in Frage. Die meisten 25er laufen schon in 25l BR anständig, die bekommt man sicher zusammen. Eine 4-Kanal Endstufe sollte für das ganze System dann schon ausreichen.
    Und in dem Kombi fallen 25l doch kaum auf:



    Und 15-20l geschlossen bekommt man auch links hinter den Radkasten.


    So far, Carsten


    Edit: Ich glaub ich hab das Auto in Perleberg stehen sehen *nachträglich wink*


    Edit 2: So groß ist der Kofferraum nicht? Aber hallo, ne aktuelle E-Klasse von Mercedes kann einem da grad knapp das Wasser reichen, größer ist der nie!

    hast du die Spulen mal durchgemessen?


    Filtereinstellungen sind alle korrekt? Nicht dass die Stufe vorher ein Signal mit Hochpass weiter durchschleift und nix am Sub ankommt. Oder hast die Colli in der deiner Kette als erstes dran?


    PS: Denk mal über meinen Anschlussvorschleg für´s Frontsystem nach :P :wink: Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert!

    So, ich hab endlich mal wieder ein paar Sachen geschafft, der Motorraum ist vorläufig fertig. So (nur geputzt) werde ich nach Oschersleben fahren:



    Ich habe die Domstrebe aus meinem Kadett angepasst und lackiert, eine zweite Ansaugbrücke besorgt, das Oberteil lackiert und ausgetauscht, Motordeckel + Öldeckel ebenfalls lackiert (schwarz-weiß). Dazu ist dann noch eine vergoldete Minuspolklemme eingezogen. Leider konnte ich das originale Massekabel noch nicht durch ein größeres ersetzen, weil ich mir beim loschrauben den Bolzen am Massepunkt abreißen würde - Mutter vom feinsten festgerostet.


    Einige Stellen sind mir noch ein Dorn im Auge, aber das muss warten, jetzt sind erstmal noch andere Punkte abzuarbeiten.


    Gruß, Carsten