Doorboard Knick Türe?

Hallo Leute

frage an Euch:
    Die tür am cabrio hat ja unterhalb einen Knick oder?Also sprich wenn das gebaute doorboard gerade ist hast unten einen freiraum dann das ist ja schlecht!
    Hat jemand ne idee bzw einen trick wie ich diesen knick machen soll?
    Dachte ich mach einen rahmen und lass den nach oben offen halte es hin quasi verlauf des knicks und zeichne ihn an dann schneid ich den rahmen nach oben ab und setz den oberen teil drann kleb den an den unteren teil und dann müßte das mit dem knick passen oder?

Gruß Alex

Ich werd aus der Idee mit dem Rahmen nicht schlau, aber wenn du eine Idee hast, probier es doch aus!

Ein Cabrio hatte ich noch nie :schwitz:

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Was meinst du mit Knick und wo ist unterhalb? Unterhalb von was denn?
    Kann mich jetzt nicht entsinnen, wo da ein Knick in der Tür sein sollte.

Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

Ich hab ne Türpappe abgezogen (Stoff war sowieso hin) und hab dann des Doorboard an den Knick angepasst. Die Pappe is ja auch geknickt, logisch.

Nur... was ich bemerkt hab, wenn man die Pappe hinlegt, ist der Knick nahezu raus"gehangen" also besser aufrecht stehend die seite des Boards anpassen.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

genau 13cm von unten nach oben ist die tür nach innen geknickt.probier mal es der Türpappe anzupassen.also so in etwa meine ich das mit dem knich seitenansicht!!

denke verständlich jetzt oder?

Gruß Alex

Wie bereits gesagt, ich hab die Seiten der Doorboards länger gelassen, und dann angepasst. Also den Knick übernommen. Musst ja nich die ganzen Doorboards Knicken, reicht ja wenn Du den "ansatz" auf die Pappe/Tür entsprechend formst.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!