Beiträge von Moosy

    Hallo Leute

    Da ich nun schon den 2.Monat auf eine Antwort aus Rüsselheim warte bezüglich eines Gutachten ists mir zu doof.

    Vielleicht hat hier irgendwer das passende Gutachten.

    Ronal hab ich auch schon heute angeschrieben aber naja laut ihrer homepage gibts das nur bei opel obwohl sie der hersteller sind.

    Nunja folgende felge:


    Ronal 002 0828


    Falls jemand eins hat bzw weiß woher ichs bekommen könnte melden.

    Ps: KBA Nummer steht keine drauf leider.


    Grüße Alex


    Komisch an der sache ist die Felgenfreigabe also die 6x15 et49 hatte ich von opel austria in 48Std bei mir zuhause liegen.

    Da ja mein cabrio Original diese dimension nicht hat.

    Rüsselheim warte ich schon den 2.Monat auf das Gutachten bzw ne Antwort trotz mehrmaligem kontakt.

    Hallo Leute


    Brauche dringend eure hilfe und zwar:
    Opel kann mir net weiterhelfen weil sie die Gutachten angeblich alle in die Felgenkartons bei auslieferung tun und keine einzelne haben.
    Bei Ronal hat man mich zu Opel geschickt es seien Original Opelfelgen und die sollten das Gutachten haben. :(


    Es ist ein Felgensatz vom Astra G Corsa oder so 6x15 ET49 mit 185er reifen


    Felge: Ronal 0020828


    Das Problem ist ja laut Umrüstkatalog darf man die Größe nur in verbindung mit einem GSi-Fahrwerk fahren.
    Fakt ist ich hab ein Edition Cabrio 1,6l mit einem Originalen Opel/Irmscher Fahrwerk drinnen :) (-30mm)
    Wie läuft das bei Euch in Deutschland? Kann ich mit dem Umrüstkatalog zum Tüv und das reicht dem oder muss ich irgendwie ein Gutachten finden?
    Die Felge gabs glaub ich nicht aufm Kadett e Cabrio!


    Vielleicht hat wer das Gutachten zufällig oder kann mir sagen woher ichs bekommen könnte.
    Cabrio wäre fertig mit allen anbauteilen und kommt morgen vom Lackierer zurück :)
    Das einzige was mir eben jetzt noch fehlt ist das mit den Felgen :(


    Hoffe ihr könnt mir helfen damit ich vorm Schnee noch alles abnehmen lassen kann beim TÜV.Damit er enspannt in den winterschlaf kann :)


    Schöne grüße vom Bodensee
    Alex

    Also ich könnte dir morgen ein Foto zeigen von meinem neuen der ist heute gekommen ist halt ein 1,6l wenns hilft?

    Hallo Leute
    Auf der Bühne ist uns heute aufgefallen das der Tank eingedrückt bzw in sich gezogen ist! Ausserdem ist er beim stutzen undicht. ICH Will einen neuen einbauen was könnt ihr für Marken empfehlen? Bei nem teilehändler im Netz kostet ein originaler 400-500€. Hab sonst nur 2marken gefunden VanWezel und klokkenholm. Oder lieber original Opel?


    Danke Leute schon mal
    Grüße alex