Kadett GSI Cabrio BJ 88

  • #181

    Jut ok, muss dem Frank recht geben, is wirklich besser so. :) Das mit den Fussmatten kannst du nicht ernst meinen! :D:D



    €dit: Das Versprechen is notiert! :P

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

    Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

  • #182

    Schön dass du erstmal fertig bist, hörte sich die paar Male in EBW ja noch nicht ao danach an. Auf ein weiteres erhaltenes Cabrio (zum Probehören werde ich wohl nicht mehr kommen). :gluck: :)

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #183

    Der Carsten :) Lange nichts von dir gehört.



    Heute gibt es Neues zu berichten. Wie es bei so einem Umbau üblich ist, kommen immer Kinderkrankheiten zum Vorschein.


    In der ganzen letzten Woche mußte ich mich mit mehreren Problemchen auseinandersetzen.
    Angefangen mit nem undichten Tank, komplett verstellter Spur, bremsen wollte er nicht so richtig, Motor wollte nicht immer anspringen, hat beim fahren gebockt.....


    Also erst mal zu Opel am Dienstag und eine neue Dichtung für den Tankfüllstandsensorverschluß geholt. Dabei bin ich auch mal auf den Bremsenprüfstand gefahren und hab gesehen das die Bremskraft auf der HA nicht stimmt. Also schnell wieder nach Hause und den Dichtring am Tank getauscht und die HA-Bremse per Hand eingestellt. Der Tank scheint jetzt dicht zu sein und die Bremse fühlt sich 1000 mal besser an.


    Am Freitag hatte ich den Termin zur Achsvermessung. Spur schön eingestellt und viel Lob von den Mechanikern mitgenommen, was ich doch für ein schönes Cabrio zusammengebaut hab. Danach bin ich wieder ne kurze Runde gedreht und die Karre hat wieder angefangen rumzubocken. Bin dann nach Hause und hab das Cabrio in die Halle gestellt, ich hatte keine Lust mich damit zu befassen.


    Samstag war ich arbeiten und deswegen hab ich mich heute zurück zur Halle begeben und hab mich dem Motorproblem zugewand. Im Endeffekt war das Masseband vom Getriebe zur Karosse lose weil das Gewinde im Längträger ausgelutscht ist. Hab dann mal das Masseband an einer anderen Verschraubung mit befestigt, und siehe da: Motor springt sofort an, läuft ruhig im Leerlauf. Also rein ins Auto und Probefahrt.


    Was soll ich sagen, bin grad 75 km gefahren und es macht einfach nur Spaß :D Kein ruckeln, kein bocken mehr.


    Als nächstes werde ich mich um die Verdeckhydraulik kümmern, die muß ich noch anschließen. Das Radio muß nun auch endlich mal rein und am Verdeck muß ich die Windgeräusche noch beseitigen, so gut wie es geht.


    Ach ja, und poliert werden muß er auch endlich mal :rolleyes:

  • #184

    Vielleicht kann ich in Oschersleben mal bei dir reinhören! Oder du bei mir, ich bring was lautes und tief spielendes mit!

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #185

    Heute war ein schöner Tag, la la la :D


    Hab TÜV für 2 Jahre, Ergebnis: ohne festgestellte Mängel


    und alles eintragen lassen. Gutachten gemäß §21 StVZO - Technische Änderung


    Leistungssteig.durch geänd.Ansaugbrücke Irmscher,Kennz.:91708470 u. Fächerkrümmer Lexmaul Typ:2,0 KAT,Kennz.:Lexmaul 2,0 KAT*m.geänd.Fahrwerksfedern Herst.:H&R,Farbe:Grün,Kennz.vo./hi.:Kadett E 85/1VA / Kadett E 85/2HA, Wind.Zahl vo./hi.:6,75/7,25 i.Verb.m.205/45R16 82H a.Felge 7,5Jx16H2, ET 37,Herst.: OZ,Typ:01412, Kennz.:01412250;Verwend.v.Schneekett.nicht zuläss.u.m.Sportlenkrad MOMO,Typ: D30,Kennz.:KBA 70225 a.Nabe:L6605*m.Frontspoiler Zender,Typ2.410.02.3,Kennz.:KBA 36903 u. Heckspoiler SFJ Styling,Typ:260812,Kennz.:260812*


    Ergebnis der Begutachtung: positiv Abgeschlossen


    :schildlol:



    Sommer, ich komme

  • #186

    Wie lange hasten gebraucht das alles abzuschreiben?? :D


    Glückwunsch zum TÜV !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #187

    Ach frag lieber nicht. :)


    Ich war aber schneller mit dem Abschreiben als der Prüfer mit lesen aller Gutachten , die ich ihm mitgebracht habe. Er hatte es schon bereut als er den Stapel Gutachten gesehen hat.


    Bis auf die üblichen Witze, die er über Opel gemacht hat (hat selber früher bei Opel gearbeitet), war er doch vom Ergebnis meiner Arbeit nicht abgeneigt. Er würde das zwar nie zugeben, aber ich habs ihm angesehen. :D



    Hab ich hier eigentlich schon geschrieben das ich auch die Verdeckhydraulik fertig habe und alles super funktioniert? nee? na dann hab ich das hiermit getan. ;)



    Gruß, schönes Wochenende

  • #189

    Einfach schön anzuschauen! :)
    Aber einwas fehlt noch an der Seitenlinie... :P Genau wie bei meinem Cabrio.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!