Beiträge von Pwnz0r

    Mahlzeit


    Mal ein kleines Update zwischendurch. Der S40 hat mitlerweile keine Anlage mehr, um ca 150kg zu sparen. Dazu kam ein H&R MonoTube Gewinde rein und da die originale Kupplung das Drehmoment nicht mehr bewältigt hat, musste eine Sachs Performance Sportkupplung herhalten. :)










    Jaja, Bilder mit Winterschlappen. :) Nächstes Jahr sollen dann leichtere Sommerfelgen herhalten. Denke da an ATS Racelight oder OZ Ultraleggera.


    MfG

    Mahlzeit


    Würde für eine Bodenplatte kein MDF nehmen. Ist viel zu schwer... was du dir allein damit an Gewicht rein bringst. Am besten nach Multiplex platten schauen. 15mm MPX Birke z.b. ist so stabil wie 22mm MDF und wiegt deutlichst weniger.


    MfG

    Mahlzeit


    Jopp, das Trennrelais ist nicht zwingend nötig. Ich fahre meine 2 Zusatzbatterien (Stinger SPV20) auch ohne Relais. Du hast aber eine wichtige Sicherung vergessen! Das Stromkabel zwischen den Batterien muss maximal 30cm nach der Starterbatterie sowie max 30cm VOR der Zusatzbatterie abgesichert werden! Sonst bist du nicht gegen einen Kurzschluss im Ladekabel seitens der Zusatzbatterie abgesichert. Bitte unbedingt nachholen!


    Achja, ein Trennrelais sollte schon für mindestens 100A, besser 150A ausgelegt sein. Es trennt die Zusatzbatterien von der Starterbatterie bei ausgeschaltetem Motor ab, damit die Starterbatterie nicht durch Musik leer gesaugt wird und die Karre nachher nicht anspringt. Gerade, wenn du nur eine kleine Stützbatterie verbaut hast, sollte man auf so ein Relais verzichten.


    MfG Peter

    Sagen wirs mal so ... er klingt super, er macht Spass ... dreht sauber hoch. Insgesamt ein schöner Motor und lange Zeit das Beste im 2l Sauger Segment, was es so gab.


    AAAABER: Zumindest ich hatte reichlich Probleme ... über Zylinderkopf, Pleuelschaden, Wasserpumpe ... man sollte viel Geduld mitbringen, wenn man sich für einen XE entscheidet und viel fährt. :)


    MfG

    lol wollte es auch gerade posten. :D


    Und er schlägt sich noch am Besten! Schade um den Schönen A... so Rostfrei (dank Afrika Klima) und noch halbwegs gut erhalten... hoffe die schrotten ihn nicht noch!

    Mahlzeit


    Hast du keine Möglichkeit das Signal der Lambdasonde zu veranschaulichen/zu prüfen? Leuchtet denn die MKL? Evtl auch das Kerzenbild checken. Stimmt der Lambda Wert nicht, hast du zumeist eine zu fette oder zu magere Verbrennung (Kerze schwarz/weiß/rehbraun?).


    Man kann auch versuchen die Lambdasonde auszubauen und "frei zu brennen". Schön mit Aze und Sauerstoff. Klappt aber auch nicht immer und man sollte es vor allem nicht übertreiben.


    MfG

    Mahlzeit


    Das Hauptproblem der Opel Scene ist eben genau das, was auf dem Video zu sehen ist. Ist auch auf dem Wörthersee und was weiß ich nicht wo. (Tuningwirld, TuningDay Kalrsruhe & so on...) Da sieht man lauter moderne Autos, neue Baureihen, aufwendig und Teuer getunt. Sogar schon massen an Golf 6, neue BMWs und was weiß ich nicht was.


    Aber was siehst von Opel? Einen 98er Tigra, einen 96er Astra F... Wer das Geld für ein modernes, schickes Auto hat, wandert halt irgendwo von Opel weg, weil man sich schon fast "Verhöhnungen" gefallen lassen muss, wie hässlich doch die neuen Opel sind und was weiß ich nicht für blöde Sprüche. Selbst ich konnte mir sowas schon mit Frauchens neuem Corsa OPC anhören.


    Wenn sich niemand traut da großartig loszulegen, schicke Show-Cars aufzubauen, werden die Autos auch nie für die Opel Schaar interessant. Dabei gibts doch für alles genug, genauso wie vor 20 Jahren.


    Ich selbst fahre seit längerem auch nurnoch Markenoffene Treffen oder Volvotreffen an. Mal sehen, wann ich mich mal mit Frauchens Opel wieder auf ein Opeltreffen waage. Am besten wohl nur mit dem Aufkleber auf der Heckscheibe "Zweitwagen, fahre sonst Ascona!" , sonst wird man blöd angeguckt... :rolleyes:


    MfG