Wuste 2011...;-)

Naja Daywalker nicht so wirklich. Aktiv in der Szene sind wir nicht mehr in der Form wie früher. Ist halt eher zum Stammtisch mutiert, als zu nem Club..Jammerschade, aber wenn Zeit und Interesse bei vielen nachlassen ist das die logische Konsequenz. Opeltreffen werden weiterhin angefahren. Nur nicht mehr in diesem Umfang den man von uns kannte.
    Weiß nicht ob du mal mitm chris oder so darüber gesprochen hast ;)

:fire: OPEL-DEVILS-COLOGNE :fire:

Mahlzeit

Das Hauptproblem der Opel Scene ist eben genau das, was auf dem Video zu sehen ist. Ist auch auf dem Wörthersee und was weiß ich nicht wo. (Tuningwirld, TuningDay Kalrsruhe & so on...) Da sieht man lauter moderne Autos, neue Baureihen, aufwendig und Teuer getunt. Sogar schon massen an Golf 6, neue BMWs und was weiß ich nicht was.

Aber was siehst von Opel? Einen 98er Tigra, einen 96er Astra F... Wer das Geld für ein modernes, schickes Auto hat, wandert halt irgendwo von Opel weg, weil man sich schon fast "Verhöhnungen" gefallen lassen muss, wie hässlich doch die neuen Opel sind und was weiß ich nicht für blöde Sprüche. Selbst ich konnte mir sowas schon mit Frauchens neuem Corsa OPC anhören.

Wenn sich niemand traut da großartig loszulegen, schicke Show-Cars aufzubauen, werden die Autos auch nie für die Opel Schaar interessant. Dabei gibts doch für alles genug, genauso wie vor 20 Jahren.

Ich selbst fahre seit längerem auch nurnoch Markenoffene Treffen oder Volvotreffen an. Mal sehen, wann ich mich mal mit Frauchens Opel wieder auf ein Opeltreffen waage. Am besten wohl nur mit dem Aufkleber auf der Heckscheibe "Zweitwagen, fahre sonst Ascona!" , sonst wird man blöd angeguckt... :rolleyes:

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Eins kann ich mit Gewissheit sagen. Genau diese Leute sind auf den Opeltreffen die ich anfahre ziemlich unbeliebt und werden entweder ignoriert oder eben zurechggewiesen.

Ich denke, dass der Grund für die Änderungen auf den Opeltreffen vor allem durch das Internet entstanden sind. So ist ein Opel heute durch die niedrigen Preise fast für jedermann erschwinglich. Im gleichen Zuge kann jeder auf die aktuellen Opeltreffen-Termine zugreifen, womit der Kontakt von Opel-Liebhabern (und wenn es irgendwo mangelt, dann da), Opel-Tunern und solchen die weder das Eine noch das Andere sind oder sein wollen schon absolut unumgänglich.
    Nun war es vor der expansion des Internets so, dass man meist in Clubs organisiert war und die Termine meist noch per Post oder bestenfalls E-Mail an die Vorsitzenden versendet wurden. So blieben die Termine meist unter den Opel-Fans und der "Einfluss von Aussen" war eher gering.
    Heute ist es, wie oben beschrieben anders.
    Das hat zur Folge, dass auch Leute, die ihren Opel als Mittel zum Zweck nutzen oder sich einfach zufällig günstig nen Opel geschossen und ggf. etwas ausgebaut haben auf solchen Treffen finden. Diese sind oft weder in Clubs (die einige Beiträge zuvor erwähnten Einzelgänger) noch wirklich an der Marke Opel interessiert. Hätten diese für den gleichen Preis nen BMW oder nen Golf bekommen, hätten sie den gekauft und würden eben da auf nem Treffen stehen.
    Im Zweifel sind es dann markenoffene Clubs etc.
    So, nun treffen sich die Opel-Fans (Tuner als auch Liebhaber von Originalen/Alten) und die Leute, die sich weder für die Marke interessieren, noch für Andere Fahrzeuge auf dem Platz, oft selbst mit absolut keiner Ahnung über das eigene Fahrzeug. "Is´n Astra"... reicht da für den Verkäufer.
    Da bleibt auch bei mir das Verständnis irgendwie weg, aber sie sind halt da und manchmal kann man auch mit solchen Leute über Andere Dinge quatschen.

Der hohe alkoholkonsum liegt an der Vermischung der verschiedenen "Bevölkerungs-Schichten"(es gibt sie einfach). Heute kann jeder Hans und Franz zum Treffen fahren, ob Erwerbslos, 400€-Jobber oder Fillial-Leiter einer Bank. Und so steigt der Alkoholkonsum... Vielleicht auch um auf gleicher Ebene zu kommunizieren :D
    Man weiß es nicht. Jedenfalls ist es inzwischen normalität den Ersten drink bei der Ankunft (egal ob Montag oder Samstag) zu nehmen und im besten, wenngleich leider auch seltensten Falle, am Sonntag erst wieder nüchtern zu sein.
    Ich kenne es nicht Anders und ich kann nicht behaupten, dass ich da als Vorbild diene. Allerdings übertreibe ich es auch nicht, in unserem Club macht keiner ärger und ignoriert andere, die es versuchen sollten und ich bin in jedem Zustand für ein gutes und fachliches Gespräch zu haben.

Die "Kids" hier interessieren sich eh nimmer für Autos. die Fachsimpeln lieber darüber, wie man ins nächste Level bei WoW oder counterstrike kommt :rollin:
    Früher hats noch an den ein oder anderen Stellen kleinere Treffpunkte zum Fachsimpeln gegeben.
    Da hat man auf einen Satz schwarze Scheinwerfer oder ne Gsi Schürze gespart. Heute halt eher auf ne Playstation oder iphone.
    Da hats halt nen Generationswechsel gegeben. Mag sein, dass das eventuell regional anders aussieht.

Heute? Naja die Kiddies, die sich wirklich noch für Führerschein und Autos interessieren, wollen nur noch die dicke Party. Und wems nicht passt, der soll die Fresse halten sonst gibts aufs Maul. Denn wir dind das Chaosteam yeah...
    Klar sehr pauschal geschrieben, aber im Grunde ein Trend, den ich bemerkt und mitbekommen habe.
    Außerdem fahren hier Führerscheinneulinge eher mit krassem X5 oder Siebener rum.. (wie ich Köln-Kalk hasse.)

Tja ich seh es an meinem "Club". Viele Leute sind selbstständig oder haben andere berufliche Veränderungen. Dazu kommt Frau und Kind, Hausbau usw.
    Sich da noch 5 mal im Jahr auf ne Wiese zustellen und an einem Wochenende 200 Euro auszugeben kommt da nicht mehr Jedem in den Sinn. Zudem kommen auch ma andere Interessen dazu.
    Der eine fährt jetzt lieber seinen Mercedes, der andere tingelt beruflich in der Weltgeschichte rum. So ist das Leben...voller Veränderungen.
    Es sind im Kölner Raum einige Clubs weg. Oder nur noch als Interessensgemeinschaft ab und an mal auf Treffen zu sehen. Jetzt halt unser auch quasi. Jammerschade. Seit 1994 hats uns gegeben :(

:fire: OPEL-DEVILS-COLOGNE :fire:

Ich denke, dass man es folgendermaßen am ehesten zusammenfassen kann.
    Etwas, was für wenige gut ist, verliert an Qualität, wenn es für jedermann zugänglich ist.
    Das ist eigentlich in allen Bereichen des Lebens so.
    Wenn ich heute was bei Google suche, muss ich mich durch ettliche Seiten nutzlosem Müll kämpfen um das gesuchte zu finden. Vor einigen Jahren hat ein einfaches Stichwort schon gereicht.
    Und beim Kadett war es halt auch so. Um es für jedermann erschwinglich zu machen wurde gespart. Mit dem Ergebnis, dass wir heute das bezahlen was früher eingespart wurde. Mit Zins und Zinseszins :D

Ich stimme Pwnz0r zu im Bezug auf die Fahrzeuge auf den Treffen. Da greift aber schon wieder das was BigMcDonalds beschreibt, wenn er sagt das viele sich nur einen Opel zulegen um auf Treffen mal die Sau rauszulassen. Also wird sich mal schnell ein billiger Hobel gekauft, was in den meisten Fällen auf Astra F oder Corsa B etc. zutrifft. Dann noch ein wenig ATU-Tuning betrieben und fertig ist die Mäces Prolleten Kiste.
    Der Anreiz auf Treffen zufahren wird auch dadurch getrübt das es selten was neues gibt. Da sind zum einen die schon bekannten Gesichter, dann kommen die die mehr auf Pokale aus sind als auf soziale Kontakte und eben die Komatrinker. Zwischendruch noch ein wenig das, ich nenne es mal, Fußvolk und das wars dann.
    Ich bin einer der so gut wie keinen Alkohol auf WE-Treffen trinkt. Ich habs nicht so damit und werd es glaub ich auch nie dami haben. Bei uns im Club gehts leider auch nicht anders zu als bei anderen. Die einen sind im Club weil sie Opel Fahrer aus Überzeugung sind und andere sind drin weil sie halt nen Opel Fahren. Mich stört es wenn man dann hört mein nächstes Auto wird ein BMW oder ein Audi. Wenn dann wenigstens der soziale Umgang miteinander passen würde aber nicht mal das bekommen manche hin. Traurig sowas.

Da schau ich mir gerne mal die Filme von den GSI Treffen an und denke mir so ein Treffen wärs dochmal und fang ein wenig an zu Träumen. Auf dem nächsten Treffen wird man aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. :(

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!