Es geht um die 3-polige Sprungsonde, wie sie am C20NE verbaut ist. Ist es möglich, daß man die Sonde durch das "Knallenlassen" oder untertourige Kurzstrecken beschädigen bzw. verdrecken kann ? Vor 2 Jahren hatte mein Kadett die gleichen Sympthome, wie sie jetzt wieder langsam anfangen : Aussetzer incl. kurzseitiger Drehzahlfall bei Motorbremse und anschließenden leichten Gasgeben. Am Drehzahlmesser merkt man während dem Ruckeln, daß die Drehzahl ca. 400 U/min fällt - Zündung aussetzt. Als ob dem Steuergerät was nicht paßt - Kontrollleuchte bleibt aus. Nach dem Wechsel der Lambda vor 2 Jahren war bis jetzt Ruhe - dummer Zufall ? Steuergerät (ML 4.1) ist nicht orginal - aufm Prüfstand abgestimmt. Einen anderen Luftmengenmesser werd ich noch probieren, bevor ich die Lambdasonde erneuer. Sonst noch einer eine Idee ?
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