Pwnzers Schwede - Volvo S40 D5

Ja, was soll ich sagen Leute... war'n echt geiler und verdammt erfolgreicher Tag ... ich lass einfach Bilder sprechen. :)

Vorhin noch 'ne Auszeichnung beim Schützenverein erschossen und gleich gehts Fast Five gucken ... fast zu schön um wahr zu sein. :D

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Über 400Nm bis 4200Upm ... ich geb dir auch gleich steil :D

Btw. zählen tut letztendlich die NORM Leistung (236PS) und was mir wichtig is... das Drehmoment! :D

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans

Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

Mahlzeit

Soo, er war mal wieder fleissig. :) Nachdem Heico mich mit ihrem Preis für den S40 Facelift Grill geschockt hat, hab ich mir vor langer Zeit mal das Ziel gesetzt, auf einen beschädigten Originalgrill von einem Unfallauto zu warten.

Letzte Woche wars dann endlich soweit! Ein gut erhaltener Grill,wo nur der schwarze Kunststoffeinsatz beschädigt war, aber alle Nasen und der Außenrahmen noch gut! :)

Also ran an den Dremel und den schwarzen Einsatz sowie das Volvozeichen rausgeholt. Bis nurnoch der äußere Chromrand sowie die Befestigungsnasen übrig waren. Hab mir dann beim örtlichen Kleinkram Händler grob maschiges schwarz glänzendes Gitter besorgt, Karosserieklebmasse und ran gings!

Das Ergebnis durfte dann erstmal über Nacht aushärten. Heut morgen dann wieder ab auf Arbeit, den Chromrand angeschliffen und gereinigt und schon gabs Lack!

Hab mich, wie man wohl sieht, für Matt-Schwarz beim Rand entschieden. Mal eine Weile beobachten, wie ich mich daran gewöhne. Bin nun am Überlegen, evtl einen kleinen Gelben Kontrast hinzuzufügen, damit sich der Grill den Felgen anpasst (mattschwarz/gelb). Oder auch ein mattes Silber á la R-Design.

Hier noch ein, leider nicht gut sichtbar gewordenes, Bild am Auto. Morgen gehts nach Karlsruhe zum Rockford Tuning Day, da werd ich dann bessere machen. Gleich muss ich erstmal waschen und wachsen. :D

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

So, ein kleiner Nachtrag zum neuen Grill. Rockford Tuning Day Karlsruhe kann kommen!

Ich komm von dieser Droge (Meguiars Deep Crystal Carnauba Liquid) irgendwie nich mehr weg :D

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Da ich eh alle 2-3 Wochen wachse, ist das mit der kurzen Standzeit schon vollkommen ok! Der Tiefenglanz ist dafür atemberaubend... hällt bei mir etwa 2-3 Wäschen. Dann muss neu rauf.

TuningDay Karlsruhe heute war ganz große Sahne. Wirklich sehr viele sehr feine Autos, super Rahmenprogramm, gut organisiert. Hab garnix negatives zu berichten! Wie langweilig. ;)

Hier nun die Bilder vom Grill in Sauber und gute Quali:

Und auf dem Heimweg anschließend hab ich die Bordcomputer Funktion meines Falk Navis endlich mal kapiert und das erste mal genutzt. :) Jetzt muss ich nurnoch anständige Höchstwerte in Sachen Vmax und co. aufstellen. Die 249km/h GPS sind ja beschämend... aber was will man machen, wenn immer irgendein Idiot auf die linke Spur zieht. :\

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Mahlzeit

Mal ein kleines Update zwischendurch. Der S40 hat mitlerweile keine Anlage mehr, um ca 150kg zu sparen. Dazu kam ein H&R MonoTube Gewinde rein und da die originale Kupplung das Drehmoment nicht mehr bewältigt hat, musste eine Sachs Performance Sportkupplung herhalten. :)

Jaja, Bilder mit Winterschlappen. :) Nächstes Jahr sollen dann leichtere Sommerfelgen herhalten. Denke da an ATS Racelight oder OZ Ultraleggera.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!