Beiträge von Xmaster

    Hey Onkel,


    auch in fremden Feldern unterwegs? Ich fahr jetzt schon ne Weile keinen Opel mehr. Aber ob Opel oder nicht Opel, unter der Haube steckt doch immer das gleiche :D


    Viel Spaß mit dem geilen Teil!!!


    Gruß


    Christian

    So hätte ich den nicht rausgegeben! Ich bin letztes mal mit ner großen Axt auf mein Cabrio los und hab das Ding zusammengedroschen :D:D:D


    Heute das gleiche Spiel beim CC :)


    Ansonsten ist das doch ok. Jeder andere hätte die ganze Stufe in einem Stück aufn Schrott getan. Bei meinem Cabrio war noch viel mehr gutes Zeug drin. Sogar elektr. Fensterheber weil ich kein Bock hatte den Scheiß rauszubauen - also Axt und gib ihm...


    Bilder stell ich irgendwann vielleicht auch mal rein :)


    Gruß


    Christian

    Man könnte ja jetzt böse sein und einen Aufruf starten, all seinen Rost von den Kadetten die man gerade da stehen hat zusammenzukehren und dir zu übergeben. Dann hast du bestimmt 100 Kadetts :D:D:D


    Spaß bei Seite. Ich finds irgendwie schön das jemand nach so langer Zeit nach seinem alten Auto sucht. Aber denkst du wirklich, das du ihn heute noch willst. Er wird niemals mehr das sein, was er für dich einmal war, selbst wenn dein Name noch in den Papieren stehen würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den armen Kadett verschandelt hat ist doch viel größer. Bestimmt "getunt" und 20 mal geschweißt - tiefer härter breiter :rollin:


    Last ihn doch in eurer Erinnerung ;)


    Gruß


    Christian

    Wenn du ihn nicht mehr willst, verkauf ihn doch einfach. Deinen BMW kannst ja auch verkaufen. Jedem seine Sache.


    Ich hab alles brauchbare aus meinem Cabrio rausgebaut und verkauft. Hatte einfach keinen Bock mehr auf die Schüssel. Hab die Karosse erst verschenken wollen, doch dann kam nen Kumpel und meinte, er braucht noch nen Füller für den Schrottplatz (so fährt man Dreck weg). Hab dann die Axt geschwungen und ein paar Löcher in den rostfreien Kadett geklopft - warum? Weils meiner ist oder war und ich meine Kohle raus hatte...


    Als ich ihn hier im Forum angeboten hatte, wollte sogar jemand die Rahmennummer und den Brief haben (wegen den Eintragungen). Soweit wirds noch kommen. Daher hab ich auch diese Rahmennummer schön kaputtgeklopft.


    Gruß


    Christian

    Ich meinte mit meinem Beitrag nicht, dass ich nur Probleme mit meinen Kadetten hatte, im Gegenteil, der letzte war wirklich der allerbeste Weggefährte den ich hatte. Er lief und lief und lief...


    Ein Auto war es halt leider doch nicht :D


    Ich bin schon ziemlich viele Automarken gefahren. Ab Mercedes, BMW oder Audi reden wir halt von einem Auto, Preis hin oder her.


    Und klar, repariert werden muss auch ein BMW. Da hab ich auch schon einiges repariert was bei einem alten Auto ja auch normal ist. Aber wenn ich beim BMW fertig bin, steig ich ein und fahr wieder Auto :D


    Aber jetzt ist gut, ich will den Kadett nicht schlechter machen als er ist und hör auch schon wieder auf, bevor es hier Krieg gibt ;)


    Und ich hab ja geschrieben, dass ich auch viel Spaß mit dem Kadetten hatte und vor allem viel gelernt habe. Hinterhertrauern wie die meisten das hier tun werde ich weder heute noch in 20 Jahren. Ich werd sagen - hey, war ne schöne Zeit :)


    Gruß


    Christian

    Ich war jung und naiv.


    Ich habe mir einen Kadett für die Übergangszeit gekauft. Bei dem kleinen C16NZ war der Motor schon nach ein paar Wochen kaputt - Was nun?


    So bekam ich die Scheißkarre nicht los, also neuer Motor einbauen lassen (damals hab ich davon noch keine Ahnung gehabt). Dann war kurze Zeit später das Getriebe kaputt - wieder machen lassen.


    Dann war es soweit und ich holte mir so nen veranzten Kadett e CC und begann mit Hilfe einen Motor einzupflanzen (von 1,6 auf 2,0). Der lebte auch nicht soo lange, also das ganze noch einmal :(


    Mittlerweile kann ich diese Umbauten im Schlaf. Kopfdichtung, Kupplung, Simmerringe usw. - ein Kinderspiel. ABER - heute will ich Auto fahren und nicht nur schrauben. Ich will ab und an mal unters Auto liegen. Mal nen Kopf runterschrauben usw. Aber die Zeit mit dem Kadett, wo ich immer dran rumschrauben muss damit die Karre läuft - Nein danke. Wenn du das Auto heute schweißt, ist er morgen wieder durch oder er gammelt an einer anderen Stelle....


    Kadett e = viel Spaß, mann lernt viel von den kleinen Kisten, da man alles sehr leicht reparieren kann. Sie brauchen relativ wenig Sprit und es gibt die Dinger mit genug Leistung.



    Nun beende ich diese Zeit nach 6 Jahren. Es fällt einem nicht leicht wenn man so viele Teile hat. Von ganz selten bis kleinkram, der wahrscheinlich in der Tonne landet...


    Fazit nach 6 Jahren Kadett-Zeit:


    Kadett e = kein Auto, viel zu klein, klappert und und und. ABER er wird mich immer an eine tolle Zeit erinnern. Dazu gehört weniger das Fahren, sondern viel mehr das Schrauben.


    Hier im Forum gab es einen Artikel über eine Youngtimerseite wo sich einige hier im Forum beschwert haben.


    Kadett E: Der Niemals-Youngtimer


    Dieser Seite gebe ich zwar nicht recht, aber einen Satz hab ich mir gemerkt:
    "Die einzigen, die ein Interesse daran gehabt hätten, den Wagen zum Youngtimer reifen zu lassen, waren all jene, die verzweifelt darauf warteten, dass ihnen jemand ihren ollen gebrauchten Kadett abnahm". Ja, irgendwie hat der Satz doch was. Ich verkaufe gerade all meine Ersatzteile weil einen ganzen Kadett kein Mensch haben will oder er möchte nichts dafür bezahlen.


    Wenn es den Kadett nicht gegeben hätte, würde ich heute keine großen Mercedes-, BMW-,... - Motoren reparieren. Ich werde immer mal wieder im Forum sein und mein Wissen, meine Erfahrung und meine Meinungen zu dem ein oder anderen Thema schreiben...


    Gruß


    Christian

    Gabs den Astra mit X16SZ auch ohne Innenbelüftetete Scheiben? Die was du jetzt dann drauf machst, ist ja auch nur "original". Mein Caravan mit originaler Bremse (innenbelüftet) war die Hölle auf Erden. Hab nach kürzester Zeit die Bremsanlage vom GSI drauf gemacht...


    Gruß


    Christian