ZV - Fernbedienung nachrüsten

  • #1

    Hi,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe hier ein vernüntiges gefunden zu haben ;)
    Natürlich habe ich dann auch gleich mein erstes Problem.


    Habe mir jetzt ne Funkfernbedienung zum nachrüsten gekauft. Allerdings kann mir der Verläufer meine Frage net beantworten-
    Brauche ich nen 2. Mastermotor?? Als nen Stellmotor in der Beifahrertür damit es funktioniert?


    Zur Zeit ist es ja so das ich die ZV nur über die Fahrertür öffnen und schließen kann. Die anleitung die ich mitbekommen habe bringt mich leider nicht weiter. Fängt ja allein schon damit an das die Kabel zum Öffnen und schließen der ZV angeblich Braun/Rot und Braun/Weiß wären, habe nachgemessen udn es sind bei mir jedoch Schwarz/Gelb und Schwarz/Rot.



    Naja bin mal gespannt ob mir da jemand weiter helfen kann.

  • #2

    Moinsen,


    haben wir hier schon mehrfach gehabt, hättest einfach nur suchen brauchen. ;)


    Es verhält sich so, dass du in der Fahrertür keinen vollwertigen Stellmotor sondern lediglich einen "Schalter" hast. Dort musst du dann einen Mastermotor nachrüsten. Möchtest du neben der Fernbedinung den Kadett auch von der Beifahrertür öffnen/schliessen, wirst Du nicht drumherumkommen auch dort einen Mastermotor zu verbauen, da ab Werk dort lediglich ein Slave-Motor verbaut wurde.


    Hoffe, ein wenig geholfen zu haben. Weiterhin viel Spass hier im Forum.



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #3

    erstmal sorry das ich zu faul war es im forum zusuchen,werd mir nächstes mal mehr mühe geben :)


    okay nen richtigen mastermotor habe ich mir eh bestellt,muss dann nur mal schauen wie ich den anschließe,da der ja andere farben hat als die kabel die zur zeit drin sind.



    kann mir da evtl jemand weiter helfen der weiß welches das stromkabel und minus,die command leitung ist?


    naja wird schon irgendwie klappen hoffe ich.


    viel dank erstmal bis hier her.

  • #4

    Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ist schon etwas länger her, dass ich n ZV Kabelbaum inner Hand hatte:


    braun -> Masse
    braun rot und braun-gelb -> Steuerleitungen
    schwarz-rot und schwarz -> Strom für den Motor



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!