Wiedersehen, Kadett Forum

Ich würd dein Kadett wieder reparieren kannst doch froh sein,
    dass du ein Absorber dazwischen hattest.
    Dafür wurden die Polos also gebaut.
    Hab mich immer gefragt wozu die da sind. :)

Sieh es doch mal anders. So kriegst du wenigstens noch was von der Versicherung für deinen Kadett. Auch wenn es schade ist. Und ein paar Teile kannst du ja noch verkaufen. z.B. Den Kühlergrill, oder die Innenaustattung.
    Ausserdem kann der Mercedes W123 doch nichts dafür das sein Pilot nicht fahren konnte. Also Kopf hoch! Hauptsache es ist niemanden etwas passiert.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Gaaaaaaanz toll. Wollte heute nochmal ne Runde fahren trotzdem, da er ja morgen abgemeldet wird, wobei mir jedoch auffiel, dass der Wagen furchtbar nach Benzin roch. Bin also nach 200 metern wieder zurück zur Garage, weils einfach nicht aushaltbar war, wo ich dann auch gesehen habe, dass ich ne Benzinspur hinter mir hergezogen habe die ersten 10 Meter. Also hat irgendwas vom Tank auch noch was abbekommen. X(

So siehts übrigens im Moment aus ...

Naja schade. Kann ich wohl nie mehr Kadett fahren. :(

Ich reiche vielleicht nachher das Abschiedsfoto nach, was ich 10 Minuten vorm Unfall noch habe machen lassen. Bis später.

Ps.: Die Verursacherin war noch in der Probezeit. Gibts da eigentlich noch Folgen?

Einmal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

Ich weiss, das passt jetzt vielleicht nicht ganz in die Bilder Kategorie , aber was kann ich denn bei so nem Exporthändler noch für meinen Kadett verlangen in dem Zustand? Es ist nämlich immernoch ungewiss, ob der Bekannte der ihn eigentlich nehmen wollte ihn jetzt noch nimmt, da er das nicht selber reparieren kann. Er wohnt leider was weiter entfernt, kann also nicht mal eben vorbeikommen um den Schaden vor Ort zu begutachten, aber ich gehe mal stark davon aus, dass er ihn jetzt nicht mehr nehmen wird. Ich frag deshalb schonmal vorsichtshalber, weil ich Anfang der Woche spätestens bescheidt bekomme und sollte er ihn dann nicht nehmen muss der Kadett aus Platzgründen schnellstens weg.

Also, wie siehts preismäßig aus? ich hau euch nochmal ein paar Eckdaten in den Block:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Motorisierung: C18NZ – 1,8i 90Ps

Baujahr: 1991

Kilometer: 174.000

Farbe: Novaschwarz

TÜV: 05.06 AU: 09.06

Reifen: 185/60/R14 (Vorne neuwertig (ca.1000km gefahren), hinten 2 Jahre alt (noch ca. 60% Profil)

Sonderausstattung: ABS, Opel-Recaro-Sportsitze

Tuning: Mantzel 100mm Sportauspuffanlage, 40mm Tieferlegung

---------------------------------------------------------------------------------------------------

War schon da, aber hab noch nix schriftlich bekommen. Wahrscheinlich ca. 600€ meinte er. Also wirtschaftlicher Totalschaden.

Also heute hatte ich einen Exporthändler hier, der sich den Wagen mal angesehen hat, nachdem ich einen Anruf mit dem ungefähren Wortlaut ...

"Hab'sch gesehen Kadett, kann'sch vorbeikommen um 6, bissu dann draußen?"

... bekam. Abgesehen davon, dass er den Wagen nicht anbekommen hat, weil er den Schlüssel in die falsche Richtung gedreht hat (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und dann hat er ihn noch mit Gang drin gestartet bei angezogener Handbremse, sprich abgewürgt!

Was er zahlen wollte, kann ich leider nicht sagen, weil ich trotz der Hilfe eines Freundes und meiner Mutter, die dabei waren nicht verstanden habe, was er gesagt hat. War mir dann auch zu blöd. Leute gibts!

Der Junge der ihn eigentlich haben wollte hat sich immer noch nicht gemeldet. Der stellt sich seit dem Unfall was blöd an. Kann ich ja verstehen, dass er ihn nicht mehr will, aber dann soll ers sagen! Ich geb ihm noch bis Mittwoch, dann steht der Wagen wieder offiziell zum "Verkauf". Ich werde dann hier ein entsprechndes Topic starten. Lieber hier zum schlachten, auch wenns weh tut, als wenn ihn so ein Export Typ zum Schmuggler Auto umfunktioniert ... X( (Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten!) :D

Man man man. Was ein Stress. ich könnt die Mercedes fahrerin von tag zu Tag mehr in den Arsch treten!!! X(

Hi Bender, ich kann Deine Verärgerung voll und ganz nachvollziehen. Im Februar ist mir etwas ähnliches untergekommen. Mein Freund ist mit meinem Kaddi zur Arbeit gefahren und ne blöööde Pute hats Stoppschild übersehen. Wir hatten auch nen wirtschaftlichen Totalschaden zu verzeichnen. Die Versicherung hat 950,- Euro springen lassen wegen des guten Zustands. Unserer war komplett verzogen...
    Muss ich hier im Forum noch begraben (aber die liebe Zeit..) :(
    Was hälst Du davon, wenn wir nen Unfall-Selbsthilfe-Aggressions-bewältigungs-Club gründen? Du wohnst ja bloß die Ecke rum ;)

Kopf hoch, Grüße aus Hüls

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!