Der Plan.. wie viel Lack schätzt ihr ist gefragt?

  • #1

    Mattschwarz Lackiert werden:
    - 4 - 8cm an der unterkante des wagens
    - Die "zierleisten" an den Seiten sowie an Front und Heckstossstange (all die Grauen Kunsstoffteile die man am Heck sieht + Griffleiste)
    -der zierleistenstreifen zieht sich sehr dünn, vllt. 2-3cm über die radläufe
    - Der Zierstreifen an der Seite, sowie der Bereich zwischen Streifen und Fenstern ab Rückspiegel bis Hinterkante der Fenster
    - Dach- träger und leisten
    - Das Kunstoffbrett in dem die Frontscheibenwischer sitzen.
    - ein sehr dünner Streifen auf die Rille, welche Motorhaube an den Seiten mit der Karosse bildet
    -Die Speichen der Felgen
    -Der Rahmen des Kühlergrills
    [was ich mit den Türgriffen mach weiss ich noch nicht.]


    Ich besitze bis jetzt: ("Car's Lack" Sprühdosen)
    -2,4l Mattschwarz
    -400ml alu Grundierung
    -800ml "Universal"grundierung


    -Keine vorstellung von einem Perfekt, Contestreifen Endergebnis, ich will ihn einfach farblich etwas schöner gestalten& der lack soll ne zeit halten.


    Könnte das in etwa mit der Menge hinkommen? Habs jetzt in etwa daran gemessen, dass mir für Motorhaube und Frontschürze etwa 700-800ml empfohlen wurden (die sollten rot, hat sich für die Haube eh erledigt.). Zumindest Kunstoffhaftgrund wär zusätzlich nciht schlecht oder? Ist kein Problem noch mehr dazuzukaufen, das Lager in dem ich die Lacke die Tage abhole ist auch noch ein wenig voller :)
    Danke schonmal, und sorry im vorraus für das kopfzerbrechen mit den vielen kleinlichkeiten :box: :dummgugg: :D
    sascha


    [PS: für designinteressierte: Grill: Rahmen schwarz, speichen rot, sowie dünne Streifen, welche sich von den ecken des 6ecks in der Mitte der Felgen durch das dann schwarz gelackte ziehn.... Bevor das Mattschwarzlackieren anfangen kann, muss erstmal die momentan sehr provisorisch, schon abblätternd mattschwarz lackierte Kameifront rot gelackt werden. hoffentlich klappt das alles wenigstens annähernd so schön wie ichs mir vorstelle ((((= .]

    Einmal editiert, zuletzt von >=) ()

  • #2

    Hi also so einen Guten Liter würde ich mir mal zulegen

  • #3


    Also ich halt von Dosen ehrlich gesagt überhaupt nix!!
    Außerdem steig ich bei deiner erklärung eh nicht so ganz durch..
    Aber du mussst ja nicht alles auf einmal lacken, such dir ne Stelle aus, mach die fertig, und dann siehste dcoh ungefär wieviel du brauchst.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #4

    Hmm naja, wenn ich einmal mit abkleben anfang, hat ich auch vor eben alles zu lacken. Hab mir fürs Heck noch nen Zusatz überlegt, aber da wird erstmal auf den Dachkantenspoiler gewartet. Hab mir jetz zur SIcherheit nochmal 2 Dosen Kunststoffhaftvermittler dazu geholt. Wenns zuviel is kann ichs bei dem Händler auch einfach zurückgeben.. abgesehen davon dass ich mattschwarz sowie die grundierungen bestimmt immmer mal gebrauchen kann.
    Wenn das Wetter und die Termine meines Bekannten sowie die meinen endlich mal ein oder 2 Tage Harmoniert haben post ich obs gereicht hat.
    schönen mit wundervoller Luft erfüllten donnerstag :)

  • #5

    Moin Männers


    So ich würde garnicht so nen aufwand betreiben ich fahre nen E- Kadett
    und habe diesen bis aus nen paar Scallopes komplett in MATTSCHWARZ
    gemacht!!!


    Kauf dir einfach 750ml MattSchwarzen Hammerit Lack schleif vorher gut an
    und roll den Wagen an den gewünschten stellen!!!


    Wenn du nicht zu dick rollst siehst du keinen unterschied zwischen
    gesprüht und gerollt!!!



    Wie erfolg bei deinem Konzept


    MfG. Siggi


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!