Unterschiedliche Federbeine beim Kadett?

Hallo,

ich habe folgende Frage: Ich habe bei meinem Kadett Bj. 87 Tieferlegungsfedern 60 /40 eingebaut. Jedoch gefiehl mir das Ergebnis nicht so recht, weil er nicht tief genug runter kam. Ich habe von anderen gehört, dass 60/40 reicht, damit der Radlauf vorne beinahe bündig ( +1 cm) mit dem Reifen abschließt. Bei mir waren noch 3-4 cm Platz. Jetzt habe ich mal die Federn rausgenommen (fahre damit natürlich nicht rum) und jetzt schließt er bei mir erst ab.
    Kann es sein, dass es zwischen den Modellen <88 und >88 unterschiedliche Federbeine gibt, bei denen die Federteller unterschiedlich hoch sitzen?

Danke für eure Hilfe

Das kommt immer auf die Federn an! Die einen Setzen sich noch nen paar cm und die anderen bleiben so, wie sie sein sollen! bei 60/40 iss der Reifen normalerweise nicht bündig am Radlauf!

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Hi,

meiner ist auch 60/40 tiefer mit Weitec Federn und 195/50/15 Reifen.

bei mir ist das alles andere als buendig. Da sind schon noch 2-4 cm Platz.

Dennis

Würde es was bringen, wenn ich noch kürzere Dämpfer nehme, oder hängt die Tieferlegung nur von der Feder ab?

Kürzere Dämpfer helfen nicht.Kürzere Dämpfer werden nur verwendet,damit die Kolbenstange nicht unten im Dämpfergehäuse aufschlagen kann.

Das Auto wird eigentlich nur durch die Federn tiefer gelegt. Es ist nur so,dass Gasdruckdämpfer im Gegensatz zu Öldämpfer etwas gegen die Federn drücken und damit das Auto etwas höher ist.Aber das sind nur so um die 5 bis 10mm, je nach Höhe des Druckes und der weichheit der Federn.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Soviel ich weiß,erst ab 60mm. Auf dem Foto idt der Kadett tiefer als 60mm,mit orginal GSi Gasdämpfer.Die Federn waren zwar losen,aber zur Seite rausrutschen konnten sie nicht.

Beim Golf 3 braucht man schon ab 45mm kürzere Dämpfer, aber wer fährt schon Golf.:maulen

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!