öldrucklampe kadett gsi 16v blinkt,öldruck aber ok!!

Habe ein änliches Problem.Habe vor kurzen meinen Motor neu gemacht (C20XE) Sprich: Ventillschaftdichtungen, Kolbenringe, Lagerschallen, Dichtungen usw.Jedoch blinkt bei mir die Öldruck leuchte,aber erst wenn der Motor warm gefahren wurde.(vorher nicht).Was kann das sein?? Hat jemand ein änliches Problem?

Einmal editiert, zuletzt von ~~kadi~~ ()

Hallöchen,
    also ich hatte es nicht persönlich in meinem Kadett,aber bei meiner Dame im B-Corsa war das Saugrohr bzw das Sieb davor zu! Immer wenn der Motor warm war und das öl dadurch dünner wurde hat es das Sieb zu gesetzt! Da tat dann auch die Lampe immer flackern! Hat man den Motor aber kurz ausgemacht, war es für die nächsten 5 min wieder Ok bis dann wieder Lampe anfing zu flackern! Also wir haben in den Motor so ein Reinigungsmittel geschüttet! Soll man in betriebswarmen Motor kippen, 15laufen lassen im standgas und dann Öl ablassen! Haben wir gemacht und es kam Öl raus das war klumpig wie Kaffeesatz und wir hatten 40km vorher schon nen Ölwechsel gemacht gehabt!!!!!! Dann Wanne ab und alles richtig schön sauber machen! Also dann war es weg! In der Ölwanne war immer noch so Kaffeesatzartiges öl, aber alles sauber gemacht und fertig! Wir hatten vorher auch schon ÖLdruckschalter und so gewechselt , aber nichts hat den erfolg gebracht, aber seit dem Ölwechsel ist das Probl. weg! Der Motor hat ca. 70TKM runter, also weiss auch nicht wo der ganze Mist her kam!
    Vielleicht hilft es ja!!!

Mfg ..........Kadett_V6..........

Danke für die Antwort. Werde es mal mit der Schlamm spülung von Liqui Molli versuchen ob das was hilft, hat sonst noch jemand einen gutten tip was es sein könnte?.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!