Motor macht kein Muks

Hello Zammen !

Folgends Problem i have:

Kadett Bj 90 mit c20ne Motor springt nicht mehr an (nicht während der fahrt ausgegangen)

folgende symtome: das einzigste was beim zünden passiert, ist das man ein klicken im Motorraum hört, sonst nichts !

Batterie ist noch fit
    Überbrücken, Anschieben/ziehen klappt alles nicht.
    Sicherungen sind alle i.O.

Nun meine Überlegung: Die Kraftstoffpumpe surrt meines wissens nach nicht. Nun könnte es ja sein, dass das B.P.Relais im sack ist ?
    Nur habe ich mittlerweile zwei theorien gelesen:

theorie a) B.P.Relais gibt Stg frei (also passiert nix wenn das im sack ist)!?

theorie b) das Stg gibt das B.P.Relais frei (also müsste ja zumindest der Anlasser drehen !?)

Nächste Möglichkeit: KW-Sensor/ NW Sensor im Sack !? was für nen wert müssten die haben beim Durchmessen (widerstand) ? Und kann man zum Test die aus nem c20xe nehmen ?

Was könnte es noch sein ?

Merci vielmals !

Greetings Pete

ist der NE original drin?

wenn die pumpe nicht anspringt würde ich mal an der pumpe messen ob strom kommt ... wenn da strom ist, hat die pumpe unter umständen einen weg ... du hast nur ein klicken, also er dreht kein stück? kann auch der anlasser sein ... oder klickt es, als wenn ein relais schaltet?

mfg christian

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

hmmm könnte fast alles sein wenn strohm da ist und die railes schalten durch versuchs mal mit dem masse Band am Getriebe zum Rahmen.

Hallo

Der NE ist orginal drinn

Pumpe muss ich noch messen.
    Ja ein Klicken wie von einem Relais.
    Der Anlasser wurde angeblich schon ausgebaut und scheint wohl ok zu sein. (wenn nur der defekt wäre müsste er ja auch mit anscheiben anspringen)

Werde mir mal die Massepunkte anschauen !

Vielen Dank für erste !

Greetings Pete

Mosche !

Also Fehler gefunden: Masseband am Motor hingt nur noch am "seidenen Faden". Dadurch lag nicht mehr genung saft an.

Vielen Dank an alle

Happy Easter

war auch meine Vermutung.
    beim ne läuft die Pumpe erst wenn der Motor dreht bei den kleineren Motoren läuft die Pumpe kurz an wenn man die Zündung an macht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!