ATS 7*13 am Kadett???

Hallo zusammen,
    habe gestern mal ein Paar ATS 7*13 an den Kadett gesteckt und muß sagen das mir es sehr gut gefällt.

Nun meine frage hat sich schon mal jemand solche felgen Eintragen lassen und wenn ja mit welcher Reifen größe?????

also bei meinem kadett waren ats 6x13 zoll mti 185/60 R13 eingetragen. eingetragen kriet man die aber nur wenn es kein 2 liter oder so ist. da zwar auch aber die meisten prüfer weigern sich da inzwischen

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Also ih hab mir heute mal die dinger angeschraubt, sieht zwar geil aus aber die Bodenfreuheit ?(

Das sind vom Tiefstenpunkt bis zum Asphalt sind gerade mal noch 4cm, ist ja alles schön und gut aber was werden wohl die Herren beim Tüv sagen????

Hat schon mal jemand 7*13 mit mit 175/50 auf dem Kadett eintragen lassen????

Ich habe bei meinem Kadett ein 70/50 Fahrwerk eingebaut und es ist ein C14NZ.

Einmal editiert, zuletzt von chief01 ()

Ich sach Dir dat kannste haken.Ne Du kommst ja nicht mal auf die Rolle beim Tüv geschweige denn über die Grube.
    Oder Du hast Glück und der Tüv sagt ja(was ich nicht glaube).Und dann wenn Du die Eingetragen hast wo willst Du fahren?Auf der rennstrecke?Da gibts noch besseren Asphalt.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Früher war das kein Thema, bin nur in diesen Dimensionen rum gefahren. 175 50 kriegst du nicht mehr eingetragen, dafür gibt es jetzt 195 45 13

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Die Reifen sind einfac zu klein für das Auto. Früher wars die angesagteste Reifenkombination. Aber heute ist nicht mehr. Eintragen nur bei ganz dubiosen Tunern für schweine Geld. Es gibt auch noch Prüfer,die diese Reifen eintragen,wenn man keinen Kat hat,weil da die Abgasemisionen sowieso hoch sind. Was man machen kann sind 185/60 Reifen,werden allerdings ziemlich Ballonartig.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hallo,
    erstmal vielen dank für die rege Teilnahme!

Ich wollte auf den Felgen 195/55 Reifen aufziehen, aber ich glaube nicht das ich mit diesen Reifen auf eine für den Prüfer ordentliche Bodenfreiheit komme, und mit 185/60 sieht es wirklich nicht prikelnd aus.

Wenn nicht muß ich halt auf 14 Zoll umsteigen.

Was die Bodenfreiheit angeht, sieht das bei 13" mit 40mm schon eng aus, desweiteren sieht auch ein 195 55 aus wie ein Ballon :ahhhh: Dann würd ich besser auf 14" gehen, wobei sich da in Sachen Bodenfreiheit auch nicht die Welt tut

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Das ist echt zum Haareraufen :kratz:

Wenn ich mir dann 15 Zoll draufschnalle habe ich kein Tiefgang mehr ;(

Naja mal sehn was man da machen kann *greg*

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!