Spachteln wie geht das?

hi,

also wie man der Überschrift entnehmen kann habe ich keine ahnung wie man spachtelt und wann und womit, und wo man das anwenden kann und so weiter :)

im Grunde genommen weiß ich garnichts!

habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden was mich wirklich weiterbringt!

Also thx im Vorraus :)

Gruß

KeeK

das macht mann so mit putz wenn löcher in de wände sind und so..... :D

Spachteln kann man vieles :)

Man braucht dazu ne Spachtelmasse nen Härter und ne Rakel (manche sagen auch Spachtel dazu)

Spachtelmassen gibts unterschiedliche, auf Kunstharzbasis oder auf Metallbasis oder Glasfaserspachtel.

Man mischt z.b. Glasfaserspachtel mitm Härter (im ein bissl portioniert) und trägt das aufs geschliffene Metall auf um Unebenheiten auszugleichen. Also immer ganz glatt abstreichen. Dann sauber abschleifen mit Nasschleifpapier und dann kannste grundieren und Lacken...

Da gibts viele Einsatzmöglichkeiten, wenn auch spachteln nich immer die beste ist. :D

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Aber es ist meist besser als Zinn ausser z.B. bei tragenden Karosserieteilen

Gruss Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!